Beiträge von Holly

    Hallo Spedi


    Vielen Dank für die Info... Ich werde mir die Sache nochmal anschauen.. geklipste Sachen sind in der Regel immer eine Heikle sache... Alzu gerne brechen die Clipse ab.. :( Aber gut, ich werde mal schauen wie vorsichtig ich sein kann...


    Ggf. finde ich ja noch einen Demontageanleitung um zu wissen, wo die Clipse hängen und wie man diese am besten öffnen...


    Ich sag schon mal vielen Dank für die Info...
    Holly

    Hallo Zusammen


    Ich hab ein kleines Problem. Die Wischwasserdüse am Heck meines Minis ist verstopft. Es kommt nur sehr
    wenig heraus. Eigentlich nur so Schaumblasen. Ich geh davon aus, das die Pume noch in Ordnung ist, deshalb
    hab ich versucht, Die düse mit einer feinen Nadel vorsichtig wieder frei zu bekommen, Was beim meinem
    Audi immer gut funktionierte... Aber beim Mini leider nicht... :(


    Jetzt meine Frage an Euch.. Kann ich den Sechskant lösen um die Düse auszubauen..?



    Oder zerfällt mir dann der Heckscheibenwischer in die Einzelteile?


    Habt Ihr mir ggf. noch einen anderen Tipp???


    Ich sag schon mal vielen vielen Dank für Eure Tips und Hilfe...


    Viele Grüße
    Holly

    Hallo Zusammen


    Tja, bei mir das gleiche... das Leder macht probleme....


    Ich schau schon die ganze Zeit nach Alternativen, aber so recht bin ich
    nicht fündig geworden... In diesem Zuge hab ich auch schon gedacht, ob
    man die Stande nicht gleich kürzen könnten, damit die Schaltwege etwas
    kürzer werden... Aber das sit erste der 2te schritt... der Erste schritt ist
    den Schaltknauf ersetzen...



    Meine Frage an euch ist... hat jemand den Schaltknauf schon mal abmontiert?
    Wie geht das... ist das nur ein Gewinde oder Steckt da mehr dahinter?


    Passt ggf einer vom Vorgängermodell?


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo Zusammen




    Kurze Vorstellung:
    Als Neuer hier im Forum möchte ich mir kurz Vorstellen. Ich bin 46jahre Alt und habe
    Jahrelang Audi gefahren. Durch die Tatsache, dass ein Autowechsel angestanden ist und
    ich aktuell nicht mehr soviel Fahre (nur am Wochenende), habe ich mich für einen Mini
    Cooper S (F56) entschieden.


    Meine Audis habe ich bislang immer mit GewindeFahrwerke von Bilstein ausgestattet. Jetzt
    soll auch der Mini mit DDC etwas tiefer werden, ohne auf das DDC verzichten zu müssen.
    Der Umbau soll mehr Optisch sein, als auf Performance. Deshalb will ich auch noch auf
    Distanzscheiben gehen... vielleicht 20mm Pro Achse (Also 10/10 auf jeder Seite ) Aber
    das nur so am Rande.




    Meine Fragen an Euch:
    In den Foren, wie auch in Diesem, habe ich gelesen, das der Eichbach pro Kit angenehmer
    zu fahren sei, als der H&R-Federsatz. Ferner habe ich gelesen, dass der Federsatz von
    Schnitzer von Schnitzer etwickelt, aber von Eibach gefertigt wird. Deshalb kommen die Feder-
    sätze von Eibach und Schnitzer in die engere Wahl..


    Bei Schnitzer steht auf der Website das man mit den Federn hinten weiter runterkomt als
    an der Vorderachse??? Normal macht man es doch andersrum...oder?




    für F56 - Cooper S, Cooper D,
    Cooper SD bis 11/2017
    Tieferlegung VA ca. 20 - 30mm
    Tieferlegung HA ca. 25 - 35mm


    Sodele nun meine Fragen:
    - Hat jemand von Euch die Schnitzer verbaut und kann mir eindrücke vom Fahrverhalten schildern.
    - Könnt Ihr mir für die Eibach Pro kit mal die das Maß Radnabe/Kotflügelkante beim Cooper S
    an VA und HA nennen. Nur das ist ja entscheidend.
    - Gleiches wüßte ich gern für den Schnitzer-Federsatz (Maß Radnabe/Kotflügelkante an VA und HA)
    sofern jemand den Federsatz verbaut hat...



    Ich hoffe, meine Fragen sind nicht allzu unverschämt und Freue mich auf Eure Rückmeldungen... ;)



    Viele Grüße
    Holly