Beiträge von Equilibrium
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Er funktioniert wie der elektronische Wählhebel bei BMW. Nach dem Start nach vorne drücken bedeutet der Rückwärtsgang ist eingelegt.
Nach dem Start nach hinten ziehen, die vorderen Fahrbereiche sind eingelegt.
Dann kurz nach vorne = neutral (Leerlauf).
Der Wählhebel steht immer in der gleichen Position, wie es z.B. auch beim Blinker ist.
Die Parkstellung wird mit einem Druck auf "P-taste" eingelegt.
... und (wichtig) den Hebel nach links ziehen für den Sportmodus (Hebel rastet in der Position ein).
Wenn man "P" während des Sportmodus betätigt (oder einfach den Motor ausstellt) dann fährt der Hebel wieder zurück in die Normalstellung. -
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Ich dachte Lucifer wohnt in LA?
[Blockierte Grafik: https://usathea.files.wordpress.com/2016/03/lucifer-ep107_sc4_083_hires1.jpg?w=1000&h=705] -
Der sieht schon richtig scharf aus.
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Er passt auch zum 7er BMW.
aherm.
[Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/26167841_10156149482437269_5676473932208780730_n.jpg?oh=9102039611d11d4e064108e2eff4ec96&oe=5AEB9F48]
Quelle: BMW/Facebook -
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Kein Hebel wäre mir nicht so ganz recht.
Ich habe "nur" den Cooper mit 6Gang Automatik und somit keine Schaltwippen am Lenkrad.
Den Green-Modus habe ich mittlerweile aufgegeben aus folgendem Grund:
Habe es mir so codiert, daß der Sport-Modus aktiviert wird, so bald ich den Hebel in die M/S Position bringe, und wieder auf MID, wenn ich normal fahre.
Ich missbrauche quasi den Sportmodus als stärkere Motorbremse, da die Automatik dabei ja quasi in 80% der Fälle schon mal einen Gang zurück schaltet.
Vorausschauend gefahren, komme ich auf fast die selben Verbrauchswerte als beim kriechen im Green-Mode. (letzteren habe ich nur noch auf wirklich langen Autobahnstücken eingestellt)Hätte ich keinen Hebel mehr, könnte ich dies also nicht mehr nutzen.

ich hab mich auf eine Lösung mit Buttons usw bezogen. Irgendwie einstellen muss man das ja (siehe Alfa 4c als Beispiel).
Hier mal der BMW-Hebel:
IMG_2615.jpg