Das ist aber erst ab dem F56 so - richtig?
Die Automaten der letzten Gen sind alle Getrag.
Beiträge von Equilibrium
-
-
Komisch, dann muss ich zwei absolute Sonderfahrzeuge zu haben. Hab mit Spurrillen kein Problem, weder beim E90, als auch jetzt beim F30.
ich hatte auf meinem 325d E91 Touring ebenfalls die 19" Performance Felge mit (zum Glück) non RFT verbaut.
Bin mir sicher, das dies mit RFT kein Spass gewesen wäre.
Auf dem 130i und 123d hab ich damals auch fast neue RFT entsorgt. -
BMW setzt auf ZF (nur das DKG ist von Getrag).
Mini setzt anscheinend ganz auf Getrag. -
Warum diese Abneigung? Schließt Du von Deinem E82 darauf? Bezüglich BMW kann ich sagen, dass die fahrwerkstechnik einen großen Sprung gemacht hat und sich die Autos selbst mit RFT heute viel besser fahren, als vor ein paar Jahren.
nein. tun sie nicht.
selbst bmw hat das eingesehen bei den performance-modellen (z.b. m135i, m235i) - plötzlich gibt es da nonRFT ab werk.
meine zetta ist unfahrbar ab werk mit 19" RFT. -
@Equilibrium
Welchen Automaten hat der R60 verbaut? Ist der vergleichbar zum F56?das weiss ich nicht. bei getrag gibt es zwar eine menge schematiken und papers zu sehen, aber kein hinweis wo was verbaut wurde.
-
bin Automatik-Fan und selbst unser R60 Cooper hat eine Automatik (funktioniert mit aktiviertem Sport Button durchaus akzeptabel).
Best-of-both-worlds ist aber das DKG in meiner Zetta -> sowas gehört in den JCW rein.
-
-
...bild... also haben die (hoffentlich) einfach was geraten.
-
6.3? das erscheint mir viel.
-