So ist es.
Beiträge von Minimax
-
-
Der Innenraum ist m. E. toll gelungen. Großzügig, elegant. War zwar zu erwarten, das Ergebnis überrascht trotzdem aufs angenehmste! Extrem exklusiv natürlich auch die farbigen Lederausführungen, da waren sie mutig, hoffentlich wird das angenommen. Ich bin begeistert!
Kleine Meckerei am Rande: das klobig aufgesetzte HUD Gehäuse ist unter der Würde dieses Intérieurs und zum Überbordwerfen der billigen Plaste-Tankanzeige hat's leider nicht mehr gereicht.
Als Ausgleich dafür ist die Form der Luftdüsen dankenswerterweise wieder vereinheitlicht, die ebenfalls billigen eckigen am Zentralinstrument sind verschwunden und zwar zugunsten einer elegant und wertig wirkenden Ausführung.
Chapeau!
-
Elektrisch ist die Servounterstützung, aber das Lenken an sich (Übertragung der Lenkraddrehung auf die Lenkhebel) kann doch nur durch Zahnrad und Zahnstangen erfolgen. Oder wie bewegst du "elektrisch" die Stellung der Räder??
-
@Datacar
In dem Artikel ist von der heutigen Weltpremiere des Clubman in Berlin die Rede.Steht der da irgendwo für Unternehmensexterne zugänglich?
-
Silbernes Dach gab's aber beim Vorgänger auch schon (statt Weiß wie beim Hatch).
-
Überraschend ist ja, dass die 0-100 Beschleunigungswerte nur unwesentlich schlechter sind trotz des höheren Gewichts.
Wie hoch ist denn jetzt eigentlich das Mehrgewicht zu F56/55?
-
Das haben sie halt vor lauter Aufregung noch nicht angepasst in der Fußnote.
-
@F55-WW14
Was ändert sich eigentlich genau an der Lenkung in "Sport"? M. W. wird sie doch nur schwergängiger oder ändert sich die Übersetzung? (Wie sollte das funktionieren?) -
Diese Enthüllung ist sensationell und besser als alles, was ich mir vorstellen konnte! Ein paar Stunden lang konnte ich nicht glauben, was ich sehe... nach all den furchtbaren Erlkönigen. Ich hätte nie gedacht, dass die Serie so nah am Concept bleibt, bis hin zum neuen Berry Red und der spektakulären dreidimensionalen Heckleuchtengrafik! Die Designer haben ganze Arbeit geleistet, ich bin geplättet! Das ausdrucksvolle Heck ist grandios und auch die Frontansicht stimmt endlich, sie ist klassisch und doch irgendwie auch neu. Perfekt!
Bisher einzige kleine (im Rahmen des Gesamtkunstwerkes aber unwesentliche) Mäkelei am Rande: die frontalen S-Lufteinlässe wirken eigentümlich fremdartig, wie nicht zum Wagen gehörend. Als ob dem Designer kurz der Zeichenstift ausgerutscht wäre. Möglicherweise wirkt es in natura, wenn man es dreidimensional sieht, anders.)
Insgesamt nicht nur modellhierarchisch, sondern auch ästhetisch die Krönung des MINI-Programms.
Glückwunsch nach München!!
-
@Datacar
Ich hatte jetzt verstanden, es ist ein MINI-internes Event. Jetzt schreibst du aber von "deinem Dealer"...
Gehörst du also nicht zur Organisation und hast als Externer Zugang zu dem Meet and Greet Event??