Beiträge von Minimax

    Unterschrieben noch nicht.

    Ich weiß ja, dass du deinen eigenen Geschmack hast und das soll ja auch so sein. Trotzdem mal meine völlig unmaßgebliche Meinung dazu. Ich finde, man kann diese Streifen nicht losgelöst für sich betrachten und sagen "ja, blaue Viper-Streifen find ich schön". Sondern entscheidend ist das "Gesamtkunstwerk", das heißt die Streifen in Verbindung mit dem Auto, auf dem sie sind. Und da finde ich, dass sie auf den NA sehr gut passen, aber auf den ND eher nicht. Warum: die Form des NA ist glatt und schlicht (für mich fast einen Tick zu langweilig) und dieses schlichte "Stück Seife" (nicht abwertend gemeint, sondern nur beschreibend) kann eine "schmückende Banderole" gut vertragen und wird dadurch etwas interessanter und eleganter. Der ND hat dagegen eine völlig andere Formensprache, ausdrucksvoll, artikuliert und voller Spannungsbögen. Dieses Form verträgt m. E. diese Streifen nicht. Deren strenge, "uncharmante" Linie wirkt wie ein Fremdkörper auf den schwungvollen Linien des ND, völlig unharmonisch, gerade so, als hätte man das Design durchstreichen wollen. Gerade in deinem Bildvergleich sieht man das m. E. sehr klar. Deshalb wäre das - natürlich nur für mich - ein stilistischer Rückschritt gegenüber dem Rubinroten.

    @Minimax Erstmal danke für den Tip werd ich mal nachschauen bin die mal probegesessen und fand die einfach geil.
    Und wegen der Sportlichen Fahrwerksabstimmung werd ich mich mal erkundigen des hört sich nicht schlecht an ist halt die Frage ob ich das mit meinen 102PS brauche ^^
    (Wobei kann es sein das es im JCW Chili dabei ist?) :)

    Die Sportsitze SIND geil, allerdings unterscheiden sich Black Pearl und Diamond nur im Material, nicht in der Form.
    Das Fahrgefühl mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung ist ja unabhängig von der Motorleistung und IMMER präsent, nicht nur beim besonders sportlichen Fahren. Der von mir gefahrene mit SFA war auch "nur" ein Cooper (auch mit 17") und ich kannte den MINI fast nicht wieder, nach Serienfahrwerk und DDC! Das Fahrwerk ist eine Klasse für sich!
    Es ist im JCW Chili Paket ohne Aufpreis wählbar :)

    Zwei Hinweise von mir;


    Das Black Pearl Polster ist eine Stoff-/KUNSTLEDER-Kombination. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kosten die Stoff-/ECHTLEDER-Kombinationen "Diamond" das Gleiche. Insofern hast du mit letzteren ein höherwertiges Material zum gleichen Preis. Außerdem ist das Grau von Black Pearl (kalter Farbton) zu British Racing Green (warmer Farbton) m. E. suboptimal und Diamond Carbon Black in der Kombination erheblich eleganter.


    Wenn du dir für kleines Geld zusätzlichen MINI-Fahrspaß "alter Art" (erheblich direkteres Fahrgefühl / weniger "Weichspüler") gönnen willst, empfehle ich DRINGEND die Sportliche Fahrwerksabstimmung. Nach meiner ErFAHRung, was den Fahrspaß betrifft, kein Vergleich zu den anderen Fahrwerken! Und wenn du dafür nichts zusätzlich ausgeben willst, lass dafür die optisch beeinträchtigende und nutzlose Sonnenschutz-Verglasung weg.

    Da finde ich den Farbwechsel der Verglasung an der B-Säule ausgesprochen störend, den Nutzen dagegen nicht messbar. Die Klimaanlage stellt auch ohne die SSV die gewünschte Temperatur her, also was bringt das? Dagegen würdest du die Sitzheizung bei jedem Einsteigen in den kalten Wagen, also bei normaler Nutzung ein paar hundert Male (!) jedes Jahr, aufs Angenehmste erleben und zu schätzen wissen.

    Übrigens ist das Stoffpolster Double Stripe nicht einfach nur "Stoff", sondern schön und aufwändig gemacht, in einer Art dreidimensionaler Flechtstruktur. Also schon ein Hingucker, obwohl es "nur" die aufpreisfreie Serienausstattung ist.

    Ich verstehen es nicht, wie man trotz Erklärung des Users immer noch auf eine andere Ansicht bestehen kann

    Meinst du das ernst, dass man seine eigene Meinung nach einer Entgegnung des Diskussionspartners gefälligst aufzugeben hat?


    Im Übrigen habe ich mich ausschließlich zum Thema sachlich und mit Begründung geäußert. Von persönlichen "Angriffen" ist weit und breit nichts zu sehen (ansonsten bitte ich um Zitate). In einem Forum, in dem es wesentlich um Austausch von Meinungen geht, wäre es m. E. schon wünschenswert, das Eine vom Anderen unterscheiden zu können.