Beiträge von [headcrash]
-
-
-
Wenn Interesse besteht, können wir gerne da mal einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen und da weiterführen, ist generell spannend, aber sprengt hier definitiv den Rahmen.
-
Wenn ich mal die Gelegenheit habe, dann schau ich mir das Model3 auch mal näher an
Im TFF-Forum gibts einen Thread, wo Besitzer für Interessenten in ihrer Umgebung solche Probefahrten etc anbieten, da kannst Du gerne mal schauen, ob Du jemand in der Nähe findest, die Community da ist auch ziemlich entspannt und hilfsbereit, ansonsten bin ich auch immer mal wieder in Deiner Region bei Kunden unterwegs, vielleicht ergibt sich da mal was kurzfristiges

-
Zahlen tut man das bei Tesla auch im Verkaufspreis, Ansonsten wüsste ich nicht wie der Preis zustande kommt bei dem Modularen Stecksystem. (Teilmenge ist nicht höher als bei Mini und aus Gold ist er auch nicht)
Soll das bedeuten, dass Du Tesla teuer findest? Wenn Du den mal mit der enthaltenen Ausstattung mit der dazugehörigen Verbrennerklasse vergleichst (3er BMW, Audi A4 & Co), ist er sogar ein Schnäppchen beim Kaufpreis. Dazu bekommst Du das aktuell beste Ladenetz Europas (ganz ohne Subventionen aufgebaut), laufende Verbesserungen des Fahrzeugs kostenfrei durch OTA-Updates, ein extrem gutes Know-How beim Batteriemanagement und Effizienz, usw. Es ist wie bei Apple, jeder denkt, dass Tesla megateuer ist, wenn man sich mal näher damit beschäftigt, sieht es ganz anders aus, man darf halt nicht Kleinstwagen mit einem Model 3 vergleichen.
-
Interessant wie der MINI Cooper SE doch hochgelobt wird. Wer ist angesagt? Nicht Tesla Model 3 oder Zoe! MINI!
Naja, wenn man bedenkt, dass das Model 3 schon drei Jahre auf dem Markt ist und der SE frisch erschienen und auslieferbar, erstaunt es nicht, dass da etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit passiert (und alle drei Fahrzeuge spielen eh in einer eigenen Liga und sind nicht wirklich vergleichbar bis auf die Antriebstechnologie).
-
ich weiß, dass „wir in Deutschland“ in Punkto Qualität extrem stark sind und wo da evtl. Mängel sind ...
Wobei man sich nicht von den wilden Thesen im Netz verrückt machen sollte, wie minderwertig die Qualität und Anmutung so ist. Spaltmaße sind auch heute definitiv ein Thema, aber in einem Bereich, mit dem man super leben kann und im Innenraum ist alles schick auch von der Haptik. Hatte erst diese Woche wieder so einen Fall, wo ich eine kurze Probefahrt für einen Interessenten angeboten hatte, der war mehr als überrascht, als er sich das in Ruhe mal im Detail anschauen konnte und es einfach gut und wertig war. Also nix ala billiger Koreaner oder so, im Gegenteil.
-
Ich möchte behaupten, dass sich so noch niemand ein Auto gekauft hat, es sei denn, er besitzt einen Tesla.
genau, das ist eine der neuen Erfahrungen (so schnell hatt ich noch nie ein Auto konfiguriert und bestellt), dazu kommt die nur partiell mögliche telefonische Erreichbarkeit, das läuft alles über App und SMS (funktioniert aber super), kommen auch viele nicht damit klar und der Auslieferungsprozess ist ein komplett anderer, Schlange stehen zum Datenabgleich und dann wieder Schlange stehen vor der Tiefgarage (zumindest bei mir in München), wo die pragmatische Übergabe stattfindet, also definitiv kein Prozess, wo man sich als Käufer besonders wertgeschätzt fühlt und das zelebrieren kann (da ich auf solche Sachen eh keinen Wert lege, war es perfekt).
-
Wenn man bereit ist, sich auf Tesla einzulassen, bekommt man ein Mega-Gesamtpaket, wer allerdings erwartet, dass die lang gewöhnten Abläufe und Gewohnheiten, die man bis jetzt mit Automobilherstellern und Autohändlern hatte, so weiter funktionieren und bedient werden, wird nicht glücklich und ist bei anderen Herstellern definitiv besser aufgehoben.
-