Beiträge von [headcrash]
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
interessant war für mich der erste Teil bis Minute 2:36. Demnach hats den Tesla vor der Kurve bzw. in der Kurve dank der Reku rausgehauen, weils glatt war.
im Endeffekt wars doch ein Fahrfehler, mit angepasster Fahrweise passiert Dir da exakt gar nix (und mittlerweile wird in solchen Situationen sogar die Reku direkt deaktiviert, wenn die Elektrik solche Situationen erkennt), ich hab noch kein Fahrzeug erlebt, was mit Heckantrieb so stabil und sicher im Schnee unterwegs ist wie mein SR+
-
-
Da WKDA profitorientiert arbeitet, hättest Du ohne diesen Zwischenhändler einen Teil des Aufschlags auch selber einstecken können, so dass Dir dann wahrscheinlich auch die Extras vergütet worden wären.
Klar, wenn man Zeit und Muße + die nötigen Connections hat, um direkt zu verkaufen, erhöht man die Marge, allerdings verdiene ich noch mehr, wenn ich mein Zeitbudget für die Firma aufwende, deshalb passt für mich WKDA gut, ich sehe aber durchaus die Berechtigung Deiner Argumente.
-
-
Ich muss gleich einmal ordentlich Wasser in den vermeintlichen WKDA-Wein gießen !!!
Ich kann es nur und explizit für den Ankauf von gebrauchten Tesla beurteilen (die zu 95% nach Dänemark und Skandinavien verkauft werden), dort gibt es durch die deutsche Förderung und z.B. die Luxussteuer in Dänemark eine riesige Nachfrage nach diesen Fahrzeugen und man bekommt teilweise nach kurzer Haltedauer sogar mehr Geld raus, als man ursprünglich für den Neuwagen gezahlt hat. Selbst für meinen jetzt reichlich 1,5 Jahre alten SR+ habe ich ca 41.000 EUR geboten bekommen und das wird auch so ungefähr gezahlt. Dass ich Full Self Driving und meine Federn + Felgen nicht groß vergütet bekomme wußte ich schon vorher.
-
-
Wäre es möglich daraus einen thread zu machen im Elektroauto Unterforum? Dort dürfen durchaus auch allgemeine threads angelegt werden. Oder nicht? Ich finde die Erfahrungen könnte man teilen und profitieren.
Was genau interessiert Dich denn? Verkaufsprozess an WKDA ist z.B. super im TFF (wenn auch teslalastig) beschrieben https://tff-forum.de/t/vorgehe…verkauf-zb-an-wkda/167972