Beiträge von [headcrash]

Also insgesamt hinterlässt mir der aktuelle Konfigurator einen komischen Eindruck und hätte ich nicht schon meinen MINI (toitoitoi), wäre meine erste MINI - Bestellung sehr fragwürdig, obwohl der neue MINI genial ist.

der Konfigurator scheint wirklich ein Dauer-Praktikanten-Projekt zu sein, wie man das permanent so fehlerbehaftet online stellen und lassen kann, ist mir schon immer ein Rätsel.

Aber der JCW ist nunmal das aggressivste Modell mit der meisten Leistung und er darf das auch zeigen.

Natürlich darf er das, was ich (persönlich) aber z.B. absolut genial finden würde, einen JCW ala Goodwood als Gran Tourismo, nach außen absolut dezent, innen richtig gediegen, da würde es mir das letzte Vernunfts-Gen direkt deaktivieren und ich würde den sofort bestellen. Das ist aktuell noch nicht der Fall und ich warte bis Ende der aktuellen Laufzeit und ja, der nächste wird relativer Sicherheit ein JCW ;)

Da hast du allerdings recht. Warum kauft man ein MINI? Weil dieser anderst ist.

Hm, jetzt wirds etwas OT, aber passt denke ich trotzdem. Ich fahre MINI, weil mir das Fahrzeug und Konzept gefällt, ich muss persönlich da niemand anderes beweisen oder zeigen (genau so gehts mir mit Technik aus der Apple-Welt). Mir gefällt auch beim S die Staubsaugerleiste nicht und ich fahre ihn trotzdem mit Begeisterung, ganz einfach, weil der Rest passt und mich überzeugt. Ich bin also generell kein Fanboy oder versuche da einen NOT-NORMAL-Lifestyle aus Prinzip zu zelebrieren, sondern suche mir aus, was mir gefällt und mir Spass macht, nehme mir aber trotzdem die Freiheit heraus, Punkte zu kristisieren, die mir nicht gefallen und abzuwägen, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Bis jetzt sieht es da sehr gut aus, die Testfahrt mit dem JCW war wieder so ein Punkt, trotz des angemerkten Kritikpunktes hat er mich total geflasht und überzeugt und wird wenn wirtschaftlich sinnvoll möglichst schnell bestellt.

Was ich jedoch keinem JCW-Kunden empfehlen kann: DDC! Im Mid und Green (meiner Empfindung nach) zu weich. Hat mich an einen Stern erinnert, was ich im MINI so gar nicht will, vor allem nicht im JCW. Im Sportmodus leider nicht überzeugend. Schwammiges verhalten beim stärken abbremsen sowie das extrem schwammige Verhalten bei Kurskorrekturen in der Kurvenfahrt waren fast schon beängstigend.

War das die erste Erfahrung mit dem DDC oder speziell auf den JCW bezogen? Beim S finde ich das persönlich sehr überzeugend bis jetzt. War evtl. im Sportmodus nicht das Fahrwerk mit aktiviert, sondern nur der Antrieb?