Oben bei den Bildern der Works sind doch beide nahezu gleich.
Beiträge von 01goeran
-
-
Hi,
das Problem bei Komfort ist, dass jeder diesen anders empfindet.
Aus diesem Grund sollte man, sofern möglich das gewünschte Setup vorher immer zur Probe fahren.
Gerade bei Fahrwerksveränderungen ist das leider oft nicht möglich.Wenn Du DDC behalten willst, aber dennoch das Auto tiefer soll, dann kommst Du aktuell an Federn nicht vorbei, denn die Hersteller wie Bilstein, KW und Co bieten derzeit kein DDC-Fahrwerk für den MINI an.
Bei den Federn kann man z.B. zwischen Eibach und H&R wählen. H&R kommen ein ganzes Stück tiefer und sind auch etwas härter.
Die Eibach sind aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Komfort und Tieferlegung.
Ich persönlich bin bisher nur MINIs mit sportlicher Abstimmung gefahren, die mittels Einach tiefergelegt wurden und da hat sich der Komfort nur minimal verändert.
Beim DDC kann es passieren, dass der Unterschied im "Komfort-Modus" deutlicher zu spüren ist.
Ansonsten bezüglich Fahreigenschaften wird der MINI dür mich deutlich besser und keineswegs schwammig.
Seitenneigung reduziert sich deutlich und auch das Einlenkverhalten bessert sich.
-
Nimmt das von den Kopfstützen auf.
-
20cm länger und 5cm in der Breite.
-
Das Autohaus Schmidt hat die Bilder von BMW ganz gut für einen Vergleich genutzt:
http://autohaus-michael-schmid…-des-mini-countryman-f60/ -
Ich find auf dem Bild wirken die Räder unverhältnismäßig klein.
-
Wenn dann nehm ich nur noch beides.
-
Ja die Daten der Z900 sind echt sehr interessant.
-
Unbedingt zur Probe fahren.
Biste am Ende vom DDC nicht so überzeugt ist das Geld rausgeschmissen. -
@Spedi der Steg wirft leicht Schatten. Fährt Dein Hintermann arg in der Mitte der Fahrbahn, dann mal leicht rechts halten. War auch verplüft, aber das macht was aus.