Schon allein für das Bild hat sich der Ausflug nach Böblingen schon gelohnt.
Schon letztes Jahr hat er von Jack I ein tolles Foto gemacht.
Schon allein für das Bild hat sich der Ausflug nach Böblingen schon gelohnt.
Schon letztes Jahr hat er von Jack I ein tolles Foto gemacht.
Nennt sich Streetwise. Die Strecke lässt sich aber nicht exportieren und damit wiederverwenden.
Hier findest Du ein paar Infos zu streetwise
https://www.mini-f56-forum.de/…ght=Streetwise#post245783
Oder anders formuliert, die Felge stört es nicht, wenn der Reifen breiter ist.
Folge ist nur, dass dieser sich wie ein Schirm über der Felge aufspannt und damit nach innen am Federbein Kontakt haben könnte und nach aussen am Radkasten schleifen kann.
Beides sieht der TÜV eher kritisch und ist deswegen von Haus aus nicht von MINI in den entsprechenden Unterlagen als zugelassene Größe definiert.
Sollte die beiden oben genannten Punkte nicht zutreffen und es ist alles freigängig, dann kann man eine Freigabe beim TÜV per Einzelabnahme anstreben.
Hier muss man sich dann selbst fragen, ob Kosten/Nutzen den Preis rechtfertigen.
Wie immer stellt sich bei so einem Vergleich die Frage nach:
- waren beide Motoren und Abgasanlagen gleich laut?
- ist ein messbarer Unterschied vorhanden?
- Ist die Anlage wirklich gleich oder unterscheidet sie sich in Rohrdurchmesser am Anschluss zum Motor, oder bei den Endrohrblenden?
- Wurde bei beiden der gleiche Sprit getankt?
- etc.
Hallo und erstmal Glückwunsch zum Neuen.
Das mit den Ploppen bei fehlenden Driving Modes ist seit Erscheinen der F-Baureihe so und damit nicht neu, denn nur durch den Sport-Mode wird das Ploppen aktiviert.
Bezüglich Deiner Sitze ohne Lordosenstütze, was für Sitze hast Du?
Ich meine seit März 2017 gibt es die schon nicht mehr für alle Stoff/Leder-Varianten.
Bei MINI kannste Strecken vorher planen und dann per USB importieren.
Abfahren und währenddessen aufnehmen geht leider nicht.
Kann ja eigentlich nur ein Wackler am Lenksensor sein.
Hab die heute in Böblingen gefunden.
Von der Machart echt super.
Hab heute bei MINI meets Motorworld die Plastikabdeckungen aus Fernost an einem Clubman gesehen und ich fand sie nicht wirklich toll. Klar sieht schick aus, aber bei näherer Betrachtung sieht man leichte Wellen, da die Plastik sehr dünn ist.
Wäre mir das Geld nicht wert, dann lieber Folie.
Sieht auch besser aus, wenn es komplett übers Dach geht. Eventuell den Teil über dem Glasdach perforieren, dann dunkelt es nicht so stark ab.