Die Klappenanlage wird aber sicher auch für den Works einzeln genutzt werden können, wie beim Hatch.
Beiträge von 01goeran
-
-
Gern!
Die "richtige" Klappenanlage gibt es mit dem Works-Kit, welches jetzt wohl auch für den Clubman zu haben ist.
Anfrage läuft schon.
-
-
Nö, ist mit dem entsprechendem Sitz im Hatch auch so.
Es werden scheinbar neue Sitzschienen verwendet, welche dazu führen, dass der Sitz nicht mehr so tief ist.
-
Nicht verzagen, das wird schon werden!
-
Hi,
Klappenanlage ist nicht Klappenanlage.Hier bei MINI versteht man unter einer Klappenanlage eine Anlage, die eine Art Bypass öffnet, bei der die Abgase am Endschalldämpfer vorbei geleitet werden.
Dies ist beim Works Clubman/Countryman nicht der Fall, denn hier ist die Klappe auf der rechten Seite nach dem ESD und sorgt "nur" dafür, dass der Staudruck geringer wird.
Dies soll dabei helfen, dass der Motor besser auf Temperatur kommt und dabei minimal die Geräuschemission gedrückt wird.
Wenn Du den Motor startest, dann haben alle Benziner bei MINI die ersten Sekunden einen satteren Sound, da wahrscheinlich mehr Sprit verbrannt wird um schnell auf Temperatur zu kommen.
In dieser Phase ist die Klappe beim Works (F54/F60) geschlossen und geht erst auf, wenn die Temperatur erreicht wird und er leiser wird. Hier kommt dann wohl auch das Zischen, welches Du gehört hast.
-
Was für Sitze hat der Werkstattwagen?
Workssitze, normale Leder-oder Stoffsportsitze, oder das Seriengestühl?
Lt. meinen Erfahrungen sitzt man in den Stoffsitzen tiefer als bei Leder oder den Workssitzen.
-
Wenn ich eine Rückmledung hab, sag ich Bescheid.
-
Mh, dann wurde da wahrscheinlich wirklich was geändert. Muss ich das nächste mal drauf achten, wenn ich einen aktuellen MINI mit neuster Software in den Fingern hab.
-
Lt. Anleitung kann man die Helligkeit wie folgt einstellen:
44583012-7147-4D98-8DF8-414BB3060919.jpegMenuepunkt schon probiert?