Das glaube ich gern! Den 1er mit Frontantrieb kann ich mir leider absolut nicht vorstellen. Bei Erscheinung war es das Alleinstellungsmerkmal und hat ihn immer zum Golf und A3 abgegrenzt. Was bleibt also, wenn das wegfällt? Freude am Fahren verbinde ich mit Heckantrieb.
Beiträge von 01goeran
-
-
Stimmt Göran... der Trend sollte zum täglichen Geschenk gehen ;-))
Müssen ja keine materiellen Geschenke sein.[Blockierte Grafik: http://www.huebis-laufforum.de/images/users/u1/7165/smilies/swim.gif]
Mein Lieblings-Smiley diese Woche
Das freut mich. Der wird nächste Woche Donnerstag wieder zum Einsatz kommen. -
Mist immer noch nicht dazu gekommen. Meine Budgetzahlen stehen, aber dann kam ein kleines Produktionsproblem dazwischen. Dann eben morgen!
-
In der aktuellen 3er Reihe scheint es aber wieder ausgestanden zu sein, denn übte Motoren nach 2013 hab ich bisher noch nix gelesen.
-
Bremsstaubfreundlich

Naja, sind ja nicht Gunmetall matt. Die Felge ist aber wirklich schick und wird den Zulieferer freuen. -
Boah, da hat aber einer weit ausgeholt.

-
-
Oha, da sollte BMW dringend nochmal drüber nachdenken, ob man beim 1er wirklich auf Frontantrieb gehen will. Wenn jetzt die Franzosen schon einen Kleinwagen mit Heckantrieb liefern, sollte BMW diese Domäne nicht so einfach aufgeben.
-
Aus der Perspektive sieht der Countryman neben dem Hatch garnicht mehr so groß aus.
-
Abrollumfang? Meinst du nicht das man das bei den 5mm vernachlässigen könnte?
Das sind ja nicht nur 5mm, sondern 2,1cm und damit 6,7% mehr Abrollumfang. Selbiges führt dann zu einer Veränderung der angezeigten Geschwindigkeit von -6,2 %.
Das sagt die StVo dazu:
ZitatGemäß § 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG darf der Abrollumfang des neuen Reifens maximal
1 % größer als der des größten in der Fahrzeug-Betriebserlaubnis genehmigten Reifens und
4 % kleiner als der des kleinsten in der Fahrzeug-Betriebserlaubnis genehmigten Reifens
sein, ohne dass eine Tachoangleichung notwendig ist.
Quelle: wiki.xedosSprich ist bei dieser Änderung zwingend ein Tachoangleich notwendig, damit man TÜV-konform ist.