Ich denke letztlich wird die Dosierung und vorab Hinweise den Ausschlag geben und ja ein Fahrsicherheitstraining mit so einem Assistenten ist definitiv sinnvoll um sich unter kontrollierten Bedingungen mit dem System vertraut zu machen.
Beiträge von 01goeran
-
-
Glückwunsch und weiterhin viel Spass mit dem Neuen!
-
Bist Du sicher, dass da was gemacht werden muss?
Bei den „alten“ LED steht im Handbuch, dass man nix einstellen muss, wenn man statt im Links- im Rechts-Verkehr unterwegs ist.
-
Ja sau geil, dann mal Glückwunsch!
PS: MINI hat da genau richtig gewählt!

-
Jack in Bochum bei MINI meets NRW.

-
Drücke ich mich wirklich so schlecht aus?
Ich meine den unerwarteten Bremseingriff in einer Kurve, bei dem das System ein vermeintliches Hinderniss erkennt, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Situation ist bei den heutigen Systemen nicht mal an den Haaren herbeigezogen, wie ich regelmäßig in meinem Clubby feststelle, der zum Glück nur warnt und nicht bremst.
-
Ich meine weniger das Wegrutschen, weil das wird auch der Assistant nicht sehen können, sondern einen „plötzlichen“ Bremseingriff mit dem man nicht rechnet.
-
Kurz OT:
ich bezweifel das mit dem neuen Verbrauchszyklus das DownSizing ungehindert weiter geht.Die kleinen Motoren sind extrem auf den alten Zyklus ausgerichtet. Jetzt wo auch höhere Geschwindigkeit gefahren werden müssen, passt das nicht mehr und ein größerer Motor kann mehr Punkten.
-
Schade für MINI und gut für die Tuner.
-
Lt dem Artikel soll es in 2020 soweit sein.
Stell mir das nur schwierig vor, wenn man in Schräglage unterwegs ist und dann kommt einem in der Kurve innen was entgegen.
Erkennt dann das System, dass es passt, da andere Fahrseite oder haut es die Bremse rein? Letzteres sorgt dann sicher nicht nur für nasse Hände.