Hast du mal den Luftdruck gecheckt?
Wird der Druck zu hoch, wird der MINI recht unruhig bei höheren Geschwindigkeiten.
Hast du mal den Luftdruck gecheckt?
Wird der Druck zu hoch, wird der MINI recht unruhig bei höheren Geschwindigkeiten.
@Roonster das sind keine schönen Nachrichten, mein Beileid!
Das Du das Projekt fortführen willst, find ich super!
In Sachen Leistungssteigerung gern auch mal mit Andreas alias @Maxi-Tuner sprechen.
Seine Leistungssteigerungen sind auch sehr einfach zu installieren und jeder mit etwas Geschick bekommt das hin.
Die Leistungsspritze fühlt sich auch sehr gut an, da sanft ansprechend und harmonisch. Bei über 160km/h merkt man immer noch schön den zusätzlichen Druck den damit der S liefert.
Bin sehr gespannt, wie das Projekt verläuft!
Das hat sich wirklich gelohnt! ![]()
Hallo Michael, der MINI speichert die letzte Einstellung, sprich Sender und Lautstärke auf dem Schlüssel und nutzt man den selben Schlüssel beim nächsten Start erneut, dann ist die Einstellung wieder vorhanden.
Eventuell habt ihr einfach den zweiten Schlüssel genutzt und deswegen war die Musik lauter als zuvor.
Grundsätzlich geht das, nur muss dafür der Fahrzeugauftrag angepasst werden und wenn man das illegal macht, riskiert man da seine Gewährleistung.
Damit da nicht jeder dran rum pfuscht, gehe ich stark davon aus, dass die Änderung nicht ohne Freischaltcode machbar ist, denn dieser war auch bei der Erweiterung vom BMW F30 und Co notwendig.
Also am besten mal beim Händler anfragen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Wie ist der Luftdruck der Räder?
Alle gleich, oder fällt der Druck bei einem Rad stärker ab?
Hatte das Problem mit den 49% und danach Abbruch auch, weil ein Rad statt der 2,6bar nur 1,8 hatte.
Hab dann den Luftdruck angeglichen und danach ging es ohne Probleme.
@380Volt sorry, aber so wird dem Threadsteller nicht wirklich geholfen.
Zum Thema alte Menschen und MINI versteh ich nicht wo das Problem ist.
Die Türen sind schön gross, so dass man bequem mit dem Rollator vor die Tür fahren kann und kann sich dann rücklings in den Sitz setzen.
Rollator dann zusammen gefaltet und ab damit in den Kofferraum.
Wenn der MINI gefällt, warum also nicht.
Das obige Angebot ist grundsätzlich sehr gut. Ob was fehlt hängt rein davon ab, was würdet ihr wählen, wenn ihr die freie Wahl hättet.
Die Differenz aus Neupreis und fehlender Ausstattung zeigt dann, ob das Angebot dann immer noch gut und passend für euch ist.