Beiträge von 01goeran
-
-
Glückwunsch und allzeit ne handbreit Luft ums Blech.
-
Ich kenne bisher nur die Pumpe als wirklich geeignet:
https://www.amazon.de/Elektrischer-Kompressor-Auto-Luftpumpe-Reifenpumpe-wiederaufladbarer/dp/B06Y6BPD9F/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1547143904&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=mini+kompressor+akku&dpPl=1&dpID=51WIPvcBh8L&ref=plSrch -
Die Sinnhaftigkeit kann man meines Erachtens nur selbst erfahren, erst dann weiss man wieviel einem das bringt.
Da wir im Rechtsverkehr unterwegs sind, wird durch den Hintermann mehr Licht über den Aussenspiegel auf der Fahrerseite in den Innenraum geleitet, von daher bringt der mehr als der auf der Beifahrerseite.
Als die Abblendfunktion damals auf der Beifahrerseite entfallen ist, wurde auch ein Sicherheitsaspekt mit angesprochen, denn wenn der Spiegel abdunkelt, dann könnte man Radfahrer beim Abbiegen schneller übersehen, als wenn der Spiegel nicht abgedunkelt ist.
-
Hallo @Lillebror, leider kann ich Dir nicht sagen wie sich der Clubby mit Ketten bewegen lässt.
Das obige Bild ist nicht meine Pebbles, sondern aus dem NAM-Forum von einem anderen User.
Pebbles steht seit Auslieferung auf 18“ Winterräder und damit hat sie zu grosse Schuhe für die Ketten.
Bisher hab ich mich in Sachen Ketten am Clubman auch nicht weiter beschäftigt.
Demnächst geht es aber mal wieder im Winter in die Berge und da werd ich das Thema wieder etwas genauer betrachten und mal schauen ob inzwischen auch „Anfahrhilfen“ auf den 18“ Felgen zugelassen sind (erschwerend hinzu kommt bei mir noch ne Tieferlegung).
-
Brauchst nen Adapter dafür, da die Remus den grösseren Anschlussdurchmesser hat als die MINI Anlage.
Gigamot hat mal so nen Adapter im Angebot gehabt. Eventuel haben sie den noch.
-
Paaahhh und Du schreibst hier von Spaß.

-
Ebenfalls zu beachten ist die Temperatur, die Strassenverhältnisse (Regen, Schnee, Glatt, etc.) und die Anzahl der Ampelphasen, bzw. Kreuzungen mit Vorfahrt.
Außerdem mal einen Blick auf den Luftdruck werfen. Die Räder vertragen gut und gerne 2,8bar vorn und 2,8bar hinten.
-
Peter ich sach nur 16ter Hanau und dann auf dem Rückweg ist ne Tankfüllung fällig.

-
Du fackelst ja echt nicht lang rum.