Wenn er am 5ten schon da ist, kannste Dir ja die Fahrgestellnummer geben lassen und da kannste schnell herausfinden, wo er gebaut wurde.
Beiträge von 01goeran
-
-
Wenn man heute wchon programmieren kann, dass er sich die GPS Zeit holt, dann wird das Update wohl genau das machen.
-
Wir sind ja hier im Thread über den oben geposteten Test und hier hat der Clubman, in den für mich relevanten Bereichen die Nase vor dem A3.
Deswegen das "was will man mehr" bezogen auf diesen Test.
Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Clubman. Da können die Zeitungen schreiben was sie wollen. Mich hat er überzeugt und davon bringt mich keiner mehr ab, ausser er enttäuscht mich in Sachen Zuverlässigkeit (wovon ich nicht ausgehe).
-
Schaut echt super aus. Wäre interessant, ob das Dach wirklich lackiert ist.
-
Den letzten Absatz im Artikel finde ich sehr gut und spricht aus meiner Sicht klar für das, was MINI-Fans wünschen, aber man muss es eben am Geist der Zeit messen. Ich hab für mich relevante Aussagen mal markiert:
Zitat
Bei den Fahrdynamikprüfungen geben sich die Testkandidaten von Mini und Audi keinerlei Blöße. Beide schieben an der Reifenhaftgrenze moderat über die Vorderräder zum Kurvenaußenrand. Abruptes Gaswegnehmen ördert nur ein leichtes, gut kontrollierbares Eindrehen der Hecks zutage – für solche Situationen stehen sanft eingreifende ESP-Systeme bereit. So ist man zügig, sicher und vor allem auch unterhaltsam unterwegs. Auffällig ist jedoch, dass der A3 Sportback 2.0 TDI in Kurven deutlich mehr Mühe hat, seine Leistung in Vortrieb zu verwandeln. Traktionstechnisch ist ihm hier der Mini klar überlegen. Die Audi-Lenkung erfordert etwas weniger Kraftaufwand als die des Clubman, reicht aber nicht ganz an deren Präzision heran. Der Brite wiederum lenkt zwar ähnlich agil ein wie der A3 – wer sich aber an die Lebhaftigkeit des Vorgängers erinnert, muss feststellen, dass sich die aktuelle Ausgabe davon ein gutes Stück entfernt hat. Immerhin bietet der Mini beim Brems-Test das bessere Pedalgefühl. Und was die Verzögerung generell angeht, so braucht er mit einem Kaltbremswert von 34,6 Metern aus Tempo 100 bis zum Stand einen Meter weniger als der Audi. ...
Gesamt kann man aus meiner Sicht festhalten:
- der MINI kommt sehr gut aus Kurven raus
- sehr gutes Gefühl beim bremsen und ordentliche Verzögerungswerte
- Fahrwerk vermittelt guten Bodenkontakt
- Motor ist drehwillig aus dem Keller herausWas will man da noch mehr?
-
@cAmElOt
Ich weiß nicht recht, was Du für eine Erwartungshaltung an ein Forum, von Anwendern eines bestimmten Produktes hast, aber Antworten wie man sie sich selbst wünscht, wird es hier nicht geben.Auch die Bereitschaft der User Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten sinkt mit der Zeit, wenn der Umgangston nicht dem üblichen gebaren entspricht.
@Kronos hat eine gute Antwort geliefert.
Eine original MINI Felge, die nicht für den Gebrauch bei Autos mit Works-Bremse gedacht ist, ist seitens MINI nicht geprüft worden und damit gibt es vom Hersteller auch keine Bestätigung, dass man die Felge mit z.B. Spurplatten fahren kann.Sprich muss man sich selbst darum kümmen, in dem man einen Prüfer findet, der einem die Felge in der Kombination mit Spurplatten abnimmt.
Da dieser Aufwand recht hoch ist und aufgrund der vorhandenen Vorschriften der Erfolg gering, wird dies nur eine sehr geringe Anzahl von Leuten probiert haben und die muss nicht unbedingt in einem Forum wie diesem unterwegs sein.
Es liegt also an Dir zu entscheiden, ob Du es probieren und anschließend die Erfahrungen hier im Forum teilen willst.
-
Heute müsste es ja die vollständige List aller Änderungen geben.
Soweit mir bisher bekannt, gibt es neue Farben für den Hatch (melting silver) und für den Countryman (ein neues blau).
Desweitereb werden die Pakete aufgewertet. Chili enthält jetzt auch die LED-Scheinwerfer.
-
The MotoringFile’s 2016 MINI Clubman Cooper S Has Arrived
Over the years we’ve been lucky enough to have a number of long term MINI test cars. Some we’ve ordered with your input while others have come a bit more ad hoc. This years tester is the latter but you won’t hear us complain. For one it’s a new Clubman – the same car we loved in our initial test drive a month back. Secondly it’s smartly specced Cooper s model with pretty much all you’d need without a price that waters the eyes.Lets start with the basics. The 2016 Clubman is replaces our 2015 F56 Cooper S (a full wrap-up is coming) and will be with us for a full 12 months. As per usual we’ll be testing the Clubman by putting it through the daily rigor of life. Road-tripping, commuting and simply living with it day in and day out.
F54_Clubman__6855-640x425.jpg
what’s in our F54? At $36,600 it’s fairly but not fully loaded. Key options include the aforementioned manual transmission, technology and premium packages, LED headlights, HUD, heated seats, Pure Burgundy Cross-Punch leather seats and those great looking 17″ Net Spoke wheels. The Clubby is finished in Melting Silver and a black top. While there are a few options we would have loved (cold weather package with folding mirrors and a right side that dips when reversing is required IMHO), this is really compelling vehicle for $36k.Which really brings us to our first conclusion. Two days in, living with this MINI is unlike any we’ve ever had. Compared with the 2012 Countryman (our last four door MINI we had as a long term tester) the Clubman is faster, more efficient, better screwed together and leagues better in terms of material quality. In short this is a MINI that finally like the premium MINI has been promising us since 2001.
F54_Clubman_320_UK-640x427.jpgWhy didn’t we wait for the All4 option? Having lived with an All4 Countryman a few years back, we’re not convinced the traction benefits (mostly seen in snowy conditions) outweigh the extra mass you carry around (whether you need it or not). But we’ll have a more full formed opinion after testing the new All4 Clubman in a few months.
Look for much more on our Clubman in the days, weeks and months ahead. In the meantime check out the full build below and sound off in the comments with what you like about it, what you don’t and how you’d build your Clubman.Quelle: motoringfile
-
Wenn ja wird @hansnl1 sie gern mit Dir und uns teilen.
-
Allein die letzten Rückmeldungen lassen darauf schließen, dass es einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner gibt.
Woran das wohl liegt?