Beiträge von 01goeran
-
-
Das glaube ich auch. Werden hier in Sachen Probefahrten dieses Jahr einiges zu lesen bekommen.
-
Schon mal bei ebay-Kleinanzeigen drin gehabt?
Für den Preis sind sie ja fast geschenkt, da muss doch einer zugreifen.
-
Das schaut doch schon sehr gut aus.
Ich denke damit kann man leben, oder?
-
Das find ich mal cool!
image.png
Quelle: Instagram -
Nabenabdeckungen gibt es recht viele. Was willste denn haben? Original MINI?
-
Schauen echt gut aus. Bin mal gespannt, wie sie dem MINI stehen werden.
-
Minimax, deine Wortwahl macht es nicht einfach Dich ernst zu nehmen, weshalb nie wirklich sinnvolle Diskussionen möglich sind.
Ist es Dir nicht möglich einfach wertfrei die Tatsache zu beschreiben, dass die geringere Traktion des Mazda an der gewählten Reifendimension des Testwagen gelegen haben könnte?
Kann doch so schwer nicht sein, oder?
Probier es doch einfach mal und du wirst sehen, dass man dir ganz anders begegnet.
-
Absolut. Das Absprechverhalten ist aus meiner Sicht unverändert. "Nur" der Weg hat sich verkürzt, den der Dämpfer zurück legen kann.
Hoppeln wie beim Vorführer (Works mit DDC auf Sport) haben wir nicht.
-
Ich denke auch, dass das Hauptproblem für Lieferengpässe die Just in Time Produktion ist.
Da ist alles bis ins letzte getimed, damit alles reibungslos und so günstig läuft.
Jede Art der Störung bringt das System an seine Grenzen.
Kleinere Themen gehen da noch, da man gewisse Puffer vorgesehen hat, aber wenn man bedenkt, dass Oxford jeden Tag 900 Autos ausspuckt und die betroffenen Autos recht lange produziert worden, dann ist das eine Anzahl, die mal nicht so ohne weiteres im Puffer mit produziert werden kann.
Klar wird man sich darum bemühen zusätzliche Kapazitäten einzukaufen, aber das wird auch nicht direkt über Nacht passieren.
Ich kenne z.B. einen Fall zum 3er. Ein Kunde hat kurz nach Neuerscheinung einen Unfall gehabt und musste 16 Wochen auf Karosserieteile warten, damit sein Auto repariert werden konnte. Problem war, dass alle Teile direkt in die Produktion gegangen sind und der Aftermarket nicht bedient werden konnte.