Jack hat heute seine neuen Sommerschuhe bekommen.
Die stehen ihm extrem gut und die Bremssättel kommen sehr gut zur Geltung.
Bilder gibt es, wenn morgen die Felgendeckel noch montiert wurden.
Jack hat heute seine neuen Sommerschuhe bekommen.
Die stehen ihm extrem gut und die Bremssättel kommen sehr gut zur Geltung.
Bilder gibt es, wenn morgen die Felgendeckel noch montiert wurden.
Bevor ich morgen mit Pebbles rummache, darf ich Helly nochmal unter den Rock schauen.
Bin schon gespannt, wie sie mit den kleinen Schwarzen ausschaut.
DDC mit unterschiedlichen Höhen wäre echt perfekt.
Sprich Optik und Fahrverhalten in Sport auch sportlich. Und im Komfort-Mode dann gern etwas höher.
Ist schwer zu sagen, denn die Namen ergeben sich bei uns oft einfach so, wenn man es nicht erwartet.
Hab heute im Vorführer nochmal einen Blick in die Armlehne geworfen und sie da, da ist jetzt auch so eine karierte Gummieinlage drin:
IMG_2793.JPG
Find ich echt gut, denn so klappert es nicht mehr so sehr.
Heute war unerwartet eine Probefahrt mit dem Clubman Cooper SD zur Überbrückung der Wartezeit bis morgen drin.
Den SD durfte ich vor ein paar Wochen schon mal kurz bewegen und da war nur kurz ein Blick auf die Ausstattung drin.
Deswegen schnell mal zu den inneren Werten, denn da kann das Probefahrzeug aus meiner Sicht punkten.
Interieur:
Illuminierte Leisten, Works Lenkrad und Sitze
, HUD, Professional Navi, dunkler Dachhimmel und Chrominterieur um nur mal einiges zu nennen.
Die Sitze sind echt klasse und ich freu mich schon sehr darauf viele Kilometer in den Sitzen bewältigen zu können. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben und sanft gehalten.
Das Navi ist im Vergleich mit älteren Versionen sehr schnell und von der Anzeige klarer und macht damit einen sehr hochwertigen Eindruck. Navigieren lassen haben wir uns allerdings nicht, deswegen kann ich noch nix zur Stimme der "Navi-Tante" sagen.
Motor/Getriebe:
Beim Druck auf den Startknopf erwacht der Motor direkt mit einem wahrnehmbarem dieseltypischem Sound. Nicht unangenehm, aber eben rau und nagelnd.
Der SD ist mit der Sportautomatik gekoppelt und schiebt beim lösen der Bremse direkt an. Die Schaltvorgänge laufen sehr flüssig ab. Leider kann der Automat die "Gedenksekunde" beim beherzten Tritt auf das Gaspedal nicht umspielen und man kann schön mitzählen, 1 ... 2 und ab die Post.
Auch beim Anfahren an Ampeln ist sie unschön unruhig, denn man merkt, dass er gern weiter will, aber durch die Bremse gehindert wird. Hier könnte der Automat schneller auskuppeln, damit dieses "Wackeln" weniger stark auftritt.
Verbrauch:
Der SD ist ja nicht gerade leicht und auch der Automat sorgt für Gewicht, dennoch ist der SD knausrig, wenn man gemütlich im Verkehr mitschwimmt.
Nach dem Mittagessen sind wir durch die Stadt zur Niederlassung gefahren und auf dem Stück hat er sich mit Start/Stop und mäßige, Verkehr in Frankfurt mit knapp 5l recht gut geschlagen.
Ich denke man kann ihn sicher um die 5,5-6l bequem bewegen.
Fahrwerk:
Der SD hat das DDC und hier merkt man die unterschiedlichen Modi recht gut im Ansprechverhalten der Dämpfer. Im Normal-Modus ist er bequem, stärkere Stösse kommen aber wahrnehmbar durch (kann mit an den 18" RFT liegen). Im Sportmode ist er deutlich straffer und für mich noch ok.
Exterieur:
Da braucht man nicht viel sagen, denn das spricht für sich. Die getönten Scheiben sind deutlich dunkler als beim Hatch, was ich sehr gut finde. Die Kombi Schwarz / Melting find ich richtig schick. Das Melting Silver wirkt in dieser Kombination deutlich dunkler.
Genug geredet, schauen wir noch ein paar Bilder.
Hallo Zusammen,
angeboten wird ein gebrauchter MINI Radsatz Cup Spoke 2-Tone 563 in 18".
(Die Felgen sind nicht für Fahrzeuge mit Worksbremse geeignet)
Die Reifen (Dunlop Sportmaxx) haben noch Restprofil von knapp 6 bis 7mm (siehe Bilder) und haben DOT 0714.
Leider sind die Felgen alle mit einigen Macken übersät und werden deswegen für999,-
angeboten.
Der Radsatz befindet sich aktuell noch in der NL Frankfurt und kann dort besichtigt werden.
Der SD geht schon gut, aber der Sound des S ist
, da kann der Diesel einfach nicht mithalten.
Ja leider hat sie nicht die gewünschte Zeit. Ist aber per Mail erreichbar.
Dann muss wohl mal jemand mitfahren und alles möglich betasten.