@mv993 sehr geil! Da freut man sich auf den Wechsel zu Winterrädern. Kein Vergleich zu vorher. ![]()
Beiträge von 01goeran
-
-
Absolut. Auch in Österreich ist man mit dem One D perfekt unterwegs. Nur eben auf deutschen Autobahnen darf es gern etwas mehr sein, sofern man den Aufpreis zahlt.
-
@hansnl1 ich war auch positiv überrascht.
Daran ist mit Sicherheit die Getriebeübersetzung mit Schuld, denn dank der zieht er untenrum sehr gut. Die Soitzengeschwindigkeit erreicht er allerdings im 4ten wie 5ten und 6ten. Sprich da ist nach oben hin nicht mehr viel.
-
Der Clubbi ist nett, aber er ist kein Mini und versprüht auch nicht ganz den Charme vom Mini.
Richtig ist kein Mini, sondern ein MINI.

-
Geht wahrscheinlich nur am PC oder Laptop und nicht Mobil, denn am iPhone wird mir das nicht angezeigt
-
MINI’S BRAND STRENGTH DRAMATICALLY INCREASES ACCORDING TO INTERBRAND
Official Release: An emotional, authentic brand, with attractive products and distinctive brand communications: The systematic realignment of the MINI brand is proving a success. In the current Best Global Brands ranking compiled by the agency Interbrand, the value of the MINI brand climbed 18 per cent – the highest increase of any premium automotive brand in the top 100, with only two others able to match this strong rate of growth. With a brand value of around 4.9 billion US dollars, the British premium brand climbed ten places to number 88.
Mehr hier:
http://www.motoringfile.com/20…ses-according-interbrand/ -
Wo muss man bei amazon den drauf klicken, damit man die Fahrzeugdaten eingeben kann?
-
Mach das, denn Clubbi fahren ist klasse.
Heute vor einer Woche hab ich in einem One D Clubman platz genommen und ich war überrascht wir gut der Kleine sich doch bewegen lässt.
Akustisch ist der kleine Diesel schon als Diesel in den unteren Gängen von den Benzinern zu unterscheiden, aber dennoch sehr leise. Bei AB-Tempo ist vom Motor so gut wie nix mehr zu hören, da er von Windgeräuschen übertönt wird.
Wenn man den Motor mal fordert merkt man schon das es das kleinste Dieselaggregat im Clubman ist, dennoch beschleunigt er überraschend gut bis über 100, danach geht es nich flott auf 160 und dann geht es langsam bis 180 und mit Zeit auch mal bis 190.
Wird er im Vorwärtsdrang gestört und tritt danach wieder aufs Gas kommt erstmal wenig, wo man dann die fehlenden PS deutlich merkt.
Alles in allem aber ein komfortabler und nicht untermotorisierter MINI für Leute die nicht regelmäßig auf der AB unterwegs sind und da zügig mitschwimmen wollen und nicht links blinkend auf der linken Spur unterwegs sind.
-
Kommt halt drauf an, ob die Werte wirklich passen. Ich geh aber mal grundsätzlich davon aus, denn ein Zylinder mehr kostet eben Gewicht.
-
Wenn der X2 das Licht der Welt erblickt, ebnet er sicher einem Paceman-Nachfolger den Weg. Optisch kann man die Studie aber nicht als MINI Derivat verwenden.