Beiträge von Jan

    Hey Robojr,


    besten Dank für dein Feedback.


    - Kostenfrei wahrscheinlich nicht
    - mein Fahrstil ist vor allem auf längeren Strecken sehr piano (max.130 Tempomat)
    - auf einigen Strecken wäre Bus oder Bahn möglich


    Die Frage, die sich mir nur stellt ist, auch wenn der SE im worst case seine 6, 7 oder 8 l/100km hat ist er doch immer noch eine "gesündere" Alternative zum Countryman Cooper S oder?


    Natürlich hat mir der Artikel aus den USA auch zu bedenken gegeben, obwohl ich glaube, dass das einfach sehr krasse Bedingungen waren, die in unseren Gefilden weniger anzutreffen sind.


    VG Jan

    Hallo Zusammen in die Runde,


    gleich vorweg ich bin zum ersten Mal in einem Forum :) Also sorry für etwaige Fehlposts oder so...


    Ich stehe aktuell vor der Wahl zwischen Countryman Cooper S oder dem SE.


    Im Internet findet man zum SE wirklich von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt alles - vor allem bzgl. Spritverbrauch wenn Batterie alle und ob richtiger Allrad ja oder nein.


    Ich habe mir bereits all eure Posts durchgelesen und bin noch nicht ganz schlau daraus geworden.


    Zu mir:


    Ich fahre gut 10km roundtrip jeden Tag auf Arbeit und in regelmäßigen Abständen auch längere Strecken (bis 500km und auch schon mal bis 1000km (jeweils roundtrip)


    Auf Arbeit hätte ich die Möglichkeit zu laden ansonsten nur die öffentlichen Stationen.


    Frage: Ist der SE die richtige Wahl oder doch der normale S?
    Musstet ihr deutlich häufiger tanken aufgrund des kleineren Tankvolumens?
    Wie verhält der SE sich auf der Autobahn?
    Mit welchem tatsächlichen Verbrauch sollte ich rechnen?


    Ich liebe das elektrische Fahren, würde mich aber vor unschönen Überraschungen wabnen wollen.


    Besten Dank


    VG Jan