Beiträge von MCSMSC

    Die Ultraleggera hättest du bei einem anderen TÜV-Prüfer garantiert eingetragen bekommen. Nächste Woche haben wir wieder jemanden mit Ultra 8x18" zur Eintragung.
    Kein Problem.

    Mit gewissen Aufwand wäre das bestimmt gegangen. Mir war dann aber die Kombination aus Austausch und Ausschneiden der Radläufe und Tacho-Gutachten (hier hatte ich bei zwei TÜV und zwei Bosch Diensten angerufen- ohne Erfolg) dann doch etwas zu viel ...

    Hallo zusammen,


    möchte vielleicht jemand seine gut bis sehr gut erhaltenen Sparco Assetto Gara 7,5 x 17 ET 48 Felgen mit 205/45 17 Sommerreifen zu einem fairen Preis loswerden?
    Ich suche einen kompletten Radsatz.


    Freue mich auf eure Angebote
    VG Michael

    Hallo zusammen,


    eine kurze Frage an die Spezialisten: Passen an einen Cooper S mit Eibach pro Kit die Assetto Gara 17 7,5 ET 48 Felgen mit 205/45 17 ohne Veränderungen am Fahrzeug vornehmen zu müssen? (ABE etc. liegt vor, ich weiß).


    Es geht mir nur um eine tatsächliche Bestätigung, idealerweise von jemanden der genau dies auch schon montiert hat/fährt, da ich gerade mit meinen wunderschönen OZ Ultraleggera 8 x 18 (Reifen mit 40er Querschnitt) unglaubliche Probleme habe, diese eingetragen zu bekommen. Ich hatte mich im Vorfeld quer durchs Forum gelesen und eigentlich zum Schluss gekommen, dass dies gut gehen müsste.
    Nun habe ich schon mal Probleme jemanden zu finden, der ein Tachogutachte erstellen kann. TÜV, Boschservice etc. zucken alle mit den Schultern. Zudem Radläufe beschneiden, Flaps befestigen lassen...


    Langsam bin ich so genervt, dass ich tatsächlich erwäge die Ultras wieder zu verkaufen und mir ein paar 17er Sparco Assetto Gara zu kaufen. Dies aber nur unter der Voraussetzung dass diese wirklich einfach passen. Hier hat mich meine Werkstatt aber auch schon wieder „gewarnt“.
    Ansonsten werden es eben OEM.


    Danke für eure Rückmeldungen/Tipps...
    VG Michael