Beiträge von Drivethelife

    Bin die letzten zwei Jahre beruflich ziemlich genau 90000 km p.A. beruflich im Aussendienst mit einem Ford Transit unterwegs gewesen, dazu noch 15000 km privat. Hauptsächlich mit einem Fiat Punto Jg.2012 der 2014 ersetzt werden sollte, wobei ich wegen vielen Fahrten in die Berge zu einem 4x4 tendiere.
    Pietsprock würde ich auch als Sonderliga bezeichen da er 1. die vielen km mit einem Kleinwagen absolviert :thumbsup: und 2. (so wie ich's im Kopf habe) nicht im Aussendienst tätig ist.


    Greets Fabian

    Pietsprock: Insgesamt (ist nicht mein MINI ;() rein auf Ferienreisen ca. 5000 km dazu unzählige km in der Schweiz.
    Die grösseren Etappen ab Zürich: 1x München, 1x München-Salzburg-Wien,1x Monaco-St.Tropez-Nizza-Cannes-Marseille-Avignon. Mit diesen Reisen hat für mich auch der kleinste Motor seine Langstreckentauglichkeit bewiesen und ich würde niemanden von einem Kauf abraten sofern die Jahresfahrleistung nicht überdurchschnittlich ist. Zurzeit steht der MINI übrigens bei ca. 35000 km (wird im Jahr ca.15000 km bewegt, ab jetzt etwas mehr). Die Basis würde diesem MINI übrigens niemand ansehen :thumbsup: : Pepperwhite, orange Aussenspiegel, Chrom wie beim Cooper, schwarze Dotz Felgen, Klavierlack im Innenraum sowie Ambiente-Light.


    Greets Drivethelife

    Bin schon auf den F56 als ONE gespannt was Preis (CH und DE), Optik und Fahrgefühl betrifft, verglichen mit dem Cooper.


    War bis heute schon mehrere tausend Km im R56 "ONE Ray" mit 55kw aus 1.6l Hubraum in ganz Europa unterwegs. Die Leistung hat für den normalen Alltag noch immer gereicht, die Mehrleistung jedoch fördert sich noch den Fahrspass und das typische MINI "Go-Kart Feeling" :D


    Greets Drivethelife

    "Wir sind was ganz besonderes" - Einstellung geht mir zu weit...


    Kann ich voll und ganz unterschreiben, erhöht bei mir ebenfalls sicher nicht den Sympathiewert, nur weil viel Geld für ein kleines Luxus-Auto ausgegeben wurde. Zugleich gibt es natürlich x Konzepte um am Markt erfolgreich zu bestehen.


    Peter hat das Wort genannt :thumbsup: , das ich mit meinen Beispielen (Apple und Nespressso) umschrieben habe und auch beim neusten MINI wieder auf die Spitze getrieben wird: "LIFESTYLE". Dieser Lifestyle-Faktor inkl. Tradition besitzen natürlich auch ein Fiat 500 oder (hier sind die Meinungen meist geteilt) der VW New Beetle. Der Audi A1 besitzt ihn ebenfalls, nur hat dieses Fahrzeug noch keine Tradition. Wäre dieser mit Allradantrieb lieferbar, er wäre in der Schweiz ein echter Verkaufsschlager, die Optik ist zumindest beim Viertürer nicht übel!


    Jede Automarke hat seine Eigenheiten in Punkto Showäume (Grösse,Bodenbeläge, etc.) In der Schweiz allerdings sind diese MINI Verkaufsabteilungen (eigene kubische Gebäude, sauber von BMW getrennt) tatsächlich besonderes und darum mit keiner anderen Marke zu vergleichen, zumindest fällt mir keine ein, die momentan ein solches Konzept mit entsprechend hohem Kostenaufwand betreibt. Ist das in DE ebenfallls so oder gibt es Autohäuser die die Marken BMW und MINI im selben Showroom verkaufen und sich die MINI-Showräume deshalb nicht von den anderen Automarken-Showräumen abheben???


    Greets Drivethelife

    Für mich ist und bleibt MINI eben der Apple unter den Autos :D. Wäre der MINI eine Kaffeemaschine wäre er wohl eine von Nespresso, so richtig perfekt was Showräume und Marketing angeht :D
    Die einzige Marke die in diesen Bereichen mit MINI ebenerdig ist, heisst meiner Meinung Tesla. In Punkto Showroom (hab ich im Sommer in Kalifornien gesehen) hat Tesla bereits den Blinker in Richtung Überholspur gesetzt.....


    Greets Drivethelife