Beiträge von lenzkowitsch

    Hi,
    nach langem hin und her verkaufe ich meinen ESD von Maxi-Tuner.
    Er war ca. 5 Monate und 6000km verbaut und lag jetzt 6 Monate verpackt in meinem trockenen Keller.
    Die Klangfarbe würde ich als dunkel und im Sport-Modus als leicht schmutzig bezeichnen, aber die Lautstärke ist weit weg von aufdringlich bzw. Krawall.
    Auch optisch wertet er den Mini klar auf.
    Ich muss ihn leider wegen meines Tinnitus verkaufen, bringt einfach nix.. :(
    Dabei ist eine EG Genehmigung.
    Ein Soundfile habe ich mit einem Smartphone aufgenommen, dieses kann gerne per mail oder WhatsApp bereitgestellt werden.
    Abholung in Düsseldorf, Versand müsste ich prüfen, aber Abholung ist klar favorisiert.
    Macht mir ein Angebot.
    Vorstellung wäre um 500€

    Ich fahre quasi nie mit Tempomat und habe die abgespeckte Version ohne Abstandshalter.
    Zudem lebe ich in NRW, hier gibt es keine Berge.
    Ich fahre in der Stadt oder heize in der Eifel, mehr kennt der kleine nicht.
    Er hat jetzt insgesamt ~25500 km auf der Uhr, sind also original Mini Beläge.
    Ich habe mir ATE mit Sensoren, Paste und Drahtbürste für ~110€ besorgt.
    330€ bei BMW lassen fand ich jetzt nicht so toll, vor allem wollte ich ja eigentlich nur zur ersten Inspektion.
    Auch das wundert mich.
    Mein GTI hat nach knapp 14000 km nach dem Ölwechsel geschrienen und das bei identischer Fahrweise. Der Mini wollte 28000 oder 03/19.
    Weiß nicht ob das so gut ist für den Motor.
    Ich werde weiterhin nicht warm mit meinem Mini, bin aber zu faul um ihn zu verkaufen.

    Hi,


    nur um das Thema nochmal aufzugreifen.
    Bei meinem F55 sind die Beläge der Hinterachse bei etwas über 25tkm kurz vor der Verschleißgrenze.
    Eigentlich ist es vor allem ein Belag, der der rechten Seite, kolbenseitig. Der äußere Belage hat noch easy 8mm.
    Hat mich schon sehr verwundert! Ich hatte schon einige "schnelle" Autos, aber nach 25tkm Beläge auf der Hinterachse ist für mich eine komplett neue und wenig positive Dimension.

    Hallo,


    nach langem hin und her habe ich mich für einen ESD von Maxi-Tuner entschieden.
    Da ich keine Lust auf Stress habe und mein Mini Bj. 2017 ist, habe ich mich für einen ESD ohne Klappe entschieden.
    Ich hatte im Netz bereits recherchiert, dass es für den F55 quasi nichts gibt. Die Endrohre beim F55 sind länger als die beim F56 und F57 und daher sind die ESD's nicht kompatibel.
    Nach ein paar Emails mit Andreas (Maxi-Tuner) war schnell ein Termin gefunden.
    Meine Voraussetzung war keine Krawallkiste nach dem Umbau zurück zu bekommen, ein dezentes Tuning war gefragt.
    Andreas meinte, dass das möglich sei, also habe ich dem Termin zugesagt.
    Am besagten Tag nach Gau-Algesheim gefahren und hier lief alles wie geplant.
    Ein kurzes freundliches Gespräch mit Andreas und schon konnte ich mit seinem weißen Mini, den er mir geliehen hat, weiterfahren. (Hierzu gleich mehr)
    Neben dem ESD habe ich dem Mini auch eine Tieferlegung spendiert. 1,5 Tage waren für beides inkl. TÜV Abnahme vereinbart.
    Ich hatte die Wahl zwischen 100er und 90er Endrohren, ich habe mich für die 90er entschieden.
    Die Fahrt mit Andreas Mini hat mich ein wenig geschockt und dazu veranlasst Andreas anzurufen und ihm mitzuteilen, dass mein Mini auf keinen Fall so laut wie sein Mini werden darf!
    Sein Mini ist echt der Hammer, für mich als besonnenen Menschen VIEL zu laut!! Aber für Leute die drauf stehen bestimmt der Hammer, echt krass das Teil!!


    Andreas rief mich 3 Stunden vor dem vereinbarten Abholtermin an und teilte mir mit, dass mein Mini bereits fertig sein.
    Die Abholung des Mini's lief ebenso easy ab wie das Abgeben.
    Mini kurz geprüft und keine Beanstandung festgestellt.
    Ich war wirklich auf die Lautstärke gespannt, also Mini angeschmissen und die ersten 10 Sekunden abgewartet bis sich der normale Sound einstellt. Perfekt, genau so hatte ich mir den Sound erhofft.
    Schön dumpf, nicht blechig und nicht aufdringlich.
    Optisch finde ich das Heck jetzt auch noch etwas ansprechender, der Maxi-Tuner ESD sieht besser aus als das Original.
    Konditionell war das Gesamtpaket absolut angemessen und ich hatte ja noch den kostenlosen Miet-Mini, der mich an die Autos in meiner "Jugendzeit" erinnert hat und richtig Spaß macht, speziell wenn man Gehörstopfen trägt oder schwerhörig ist ;)
    Alles in allem eine absolut gelungene Aktion und ich würde es auf jeden Fall wieder von Maxi-Tuner machen lassen.
    Klare Empfehlung.
    Auch sehr empfehlen kann ich die Eibach Federn.
    Mit den Federn fährt sich der Mini endlich so wie ich es eigentlich original erwartet hätte, nämlich sportlich.
    Kaum noch ein Kippen der Karosserie und damit eine bessere Straßenlage und weniger quietschen mit den 205er Söckchen.


    Nochmals vielen Dank Andreas und wie gesagt, wenn ich noch etwas am Mini machen lasse, komme ich auf jeden Fall wieder zu dir :D
    Einziger Kritikpunkt - das nächste Mal wenn ich komme bitte etwas leisere Volksmusik in deiner Halle, ich stehe nämlich ausschließlich auf Metal!! ;)

    Hi Leute,


    ich suche für meinen F55 eine Variante den Sound einen Tick zu verbessern, möchte aber keinesfalls eine Krawallbüchse!
    Einfach dezent den wirklich guten Sound noch etwas verbessern.
    Eine Idee wäre den MSD durch einen sportlichen zu ersetzen. (Hatte mal in einem 3er GTI einen Bastuck MSD mit originalem ESD und der klang richtig geil)
    Hat hier jemand Erfahrung, was generell der Tausch des MSD mit original ESD beim Mini bringt? Vielleicht sogar einen konkreten Hersteller?
    Ich schätze, dass die meisten Sport MSD's einen größeren Durchmesser haben werden, entsprechend muss vermutlich eine Verjüngung rein.
    Diese dürfte dann wiederum den Abgasstrom behindern und ggf. den Rückstau vergrößern..?!
    Sind die MSD's bei F55/56/57 identisch? (denke schon)
    Fragen über Fragen...
    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip :)


    Vielen Dank!