Beiträge von Jack94

    Guten Tag! :)


    Ich weiß nicht wie aktuell deine Anfrage noch ist, aber derzeit fahre ich noch die Sparcos und werde nächstes Jahr wohl auf Ultras wechseln, weshalb sie nach meinem Räderwechsel kommenden Samstag so oder so zum Verkauf stehen würden.


    Die beiden hinteren Felgen haben leider jeweils eine größere Stelle, welche ich natürlich preslich berücksichtigen werde.


    Bilder findest du im Anhang.


    Beste Grüße,
    Moritz

    Es war kein Neuwagen, das Auto ist von Oktober 2014. Also ist alles so erlaubt, von Mini Hamburg eingebaut etc.
    Hätte ich schreiben sollen, danke für den Hinweis.


    Ich habe das Auto erst seit 4 Monaten und es ist mir vor einem Monat erst wirklich bewusst aufgefallen.

    Guten Abend liebe Community :)


    Ich bin seit 4 Monaten Besitzer eines wunderschönen F56 S mit JCW Kit (Vorstellung folgt!) und seit ein paar Wochen fällt mir immer mehr ein unrunder Leerlauf auf.


    Es ist ungleichmäßig unruhig, wobei die Drehzahl eigentlich nicht schwankt, aber man den Motorlauf einfach merkt (teilweise ein leichtes Hacken, so dass das Auto für einen Moment stark vibriert).


    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit? Könnten es die Zündkerzen sein?


    Lagerschalen wurden damals lt. Vorbesitzer gecheckt, ich hoffe es hat nichts damit zu tun!


    Danke & beste Grüße,
    Moritz

    Hi Pippo,


    ich klinke mich mal hier ein. Tatsächlich exakt das Gleiche bei mir: F56 Cooper S, H&R Federn, zieht ordentlich nach rechts... Hatte auch schon Bedenken, dass da irgendwas mit der Lenkung zu tun hat, weil er das gefühlt erst seit dem letzten Softwareupdate macht (vielleicht auch eingebildet). Ich werde nächste Woche ansonsten auch mal zu Mini fahren und fragen, ob die da eventuell schon einmal was in der Richtung gehört haben.


    Aber das bekommen wir hoffentlich zeitnah gelöst :0008:

    Glückwunsch zum MIni... Und diese Farbe :love:


    Und eigentlich ideale Kombination mit Facelift/No-OPF, also lange behalten und glücklich sein! :D

    Guten Tag,


    in etwa einem Monat werde ich mir endlich einen gebrauchten F56 Cooper S mit Handschaltung anschaffen. Ich bin natürlich schon gespannt und plane im Kopf schon sämtliche Modifikationen durch. :D Deshalb hier jetzt meine Frage an euch:


    Der Mini gibt ja nativ beim Herunterschalten Zwischengas. Kann man das so codieren, dass er das nur im Sportmodus macht, nicht aber im Green- und Midmodus? Könnte man da zum Beispiel dann direkt auch noch eine Remus V2 von der Logik dran koppeln? Also dass die Klappe bspw. nur im Sportmodus auf ist?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Moritz