Beiträge von ersies666

    Interessantes Thema!


    Ich fahre noch einen 318 e46 Touring und bin nun seit september/oktober letzten jahres auf der suche nach einem neuen/anderem auto. Ich muss sagen das ich viele details meines 3er liebe. Dann habe ich mit einem 1er geliebäugelt. Mit sehr vielen unterschiedlichen :D Aber er war mir, auch im Leasing einfach zu teuer. Dann habe ich den MCS f56 bei grip gesehen und mir gedacht: guckste dir ganz bald mal an. Vom ersten angucken bis zur bestellung sind ca. 6 wochen vergangen, wovon ich 2 wochen in New York war.
    Ich mag den einfluß BMWs auf den mini und das preis/leistungsverhältnis war für mich der ausschlaggebende punkt. 2L Turbo (Turbo -> ganz wichtig!) der das kleine ding ordentlich nach vorne treibt!
    Was das interior angeht bin ich sehr zwiegespalten. Die ganzen kleinen gimmicks (excitment paket ist mitbestellt) gefallen mir extrem. Aber in mancehn sachen, wie z.b. tacho/drehzahlmesser finde ich etwas billg.


    Welcher punkt hier aber noch garnicht erwähnt wurde ist der Antrieb. Das macht mir noch die meisten sorgen. Der 1er hat (noch) Heckantrieb. Und, ganz ehrlich, es gibt nicht besseres!


    Trotzdem habe ich mich für den mini entschieden. Zumal ich männlich und single bin und der minni ja nach neusten Studien ein Frauenmagnet ist :D Es bleibt zu konstantieren das Mini bei BMW wildert. Ich bin einer der Beweise!


    p.s.: nächste Woche müsste es soweit sein und ich kann meinen rot/schwarzen bollerkoffer abholen! Oh...möge KW35 nur schnell kommen!!

    Guten Tag Mini F56 Gemeinde!


    Ich hab vor nun gut 3 Wochen meinen Cooper S bestellt :) Vorraussichtlicher Liefertermin: KW 34. Momentan bin ich am Überlegen welche Sommerfelgen es werden sollen. Die schwarzen Victory Spokes werden wohl zu Winterreifen degradiert!
    Ich bin sehr gespannt und hoffe keine Fehlentscheidung getroffen zu haben. Der Heckantrieb wird mir wohl fehlen :( Und ich kann die ersten 2000km kaum erwarten. Danach gibt es den Beweis das ein Schalter klingenn kann wie ein Automat ;)