Beiträge von Terra

    Aber hallo, geiles Video! Der Sound ist super,evtl ist das „frötzeln“ etwas zu laut für mich aber sonst hört es sich perfekt an.
    Das mit den kleinen Macken:
    Scheibenwischer quietscht (sporadisch, immer mal wie... egal wie oft ich die Scheibe und die Wischblätter reinige). Das Kupplungspedal knarzt (und es ist ihm egal ob ich es fette oder nicht). Die Lenkung macht manchmal Geräusche (schwer zu beschreiben... ist wie wenn ein gespanntes Seil um eine scharfkantig Ecke gezogen wird). Das Fahrwerk fühlt sich so an als wäre etwas defekt ( ein wenig s, wie ein Tisch an dem ein Bein zu kurz ist). Man merkt es auch in Kurven, Linkskurven fühlen sich an als wäre der Luftdruck zu gering (ist er aber nicht). Das Fahrwerk ist unruhig (man hoppelt immer so ein wenig) auch wenn der Bodenbelag komplett grade ist. Wenn der Motor kalt ist, bzw wenn es draußen Richtung 0grad geht, läuft der Motor unrund, so als würde ihm spontan Leistung fehlen (das ist allerdings erst, seit dem letzten Besuch in der Werkstatt).
    Hört sich evtl nach jammern an... soll es aber garnicht. Vlt ist das alles normal und ich überbewerte die Empfindungen beim Fahren? Ist halt mein erster Mini. Das wird sich dann hoffentlich nächsten Monat klären lassen:)

    Moin, vielen Dank @MacBookAir1324!!!
    Ich freue mich immer wenn mir oder Vlt ja auch jemand anders (wer auch immer sich dafür interessiert) hilft :thumbsup:
    Der Tipp mit HG Motorsport kommt leider etwas zu spät... wie schon geschrieben, hab ich mir den Termin in Hamburg ja schon geholt... schade eigentlich, hätte ich gut mit nem Besuch bei nem Kumpel verbinden können. Das wirklich wichtige für mich ist, erstmal die Beseitigung der ganzen kleinen Störungen, die mein Mini hat. Denn dazu scheint der Händler nicht fähig zu sein... das Tuning ist dann ehr meine Belohnung :saint:

    @Andy51092, ich hatte zufällig Zeit auf der Arbeit und hab mal ein wenig nach Teilen geschaut... hab den Zettel natürlich auf Arbeit liegen gelassen :whistling:
    Jetzt grad hab ich das nochmal kurz überflogen:
    Downpipe ca 1200
    Ladeluftkühler ca 1000
    Ego X ca 2200
    KW Street Comfort ca 1300
    Chiptuning ca 1000-1500
    Dann fehlt noch die Bremse, wenn die EBC Yellowstuff Bremsbeläge ausrechend sein sollten, wären ca 500
    Das soll ja noch garnicht heißen, das ich das alles nehmen muss... wollte mir nur mal einen überblick über die Kosten, die entstehen könnten verschaffen. Alternativ wäre dann noch die JCW Nachrüstbremse 17 Zoll + Sommer/ Winterfelgen incl Reifen möglich.
    Tja und dann kommt noch einer der Gründe, warum ich mehr Leistung/ Fahrwerk haben möchte... die Folierung :D
    Ich hab glaube ich erwähnt, das ich einen schwarzen Mini habe. Alles was an Chrom sichtbar war, ist matt schwarz Foliert. Was soll ich sagen, ich fand das total super. Nur irgendwie... hab ich keine Lust mehr drauf. Hab hier im Forum wunderschöne Ideen für mögliche Farbgebungen gefunden und werde mal (für mich eigentlich normalerweise undenkbar) neon grün, schwarz und weiß, jeweils in matt auf den kleinen bringen :saint:
    Wenn ich dann einen schlussstrich ziehe, kommt das mit dem Geld hin, denke ich.
    Allerdings fange ich grad erst an zu gucken. Bzw dank euch weiß ich jetzt zumindest wonach ich gucken kann... dann schaue ich mir an was ich extrem wichtig finde und was mir nicht so wichtig ist... und dann kommt die Umsetzung :)

    Moin,
    Ich bedanke nochmal ganz herzlich bei allen :thumbsup:
    Ihr habt mir sehr geholfen... jetzt werd ich mal ein wenig nach Preisen gucken. Ganz grob überschlagen bin ich bei 10.000 gelandet, wenn ich nichts vergessen habe :whistling:
    Der erste Schritt wird dann wohl KGB in Hamburg werden und erstmal den Mini komplett durchsehen lassen...
    @MiniSD, ich befürchte das mir über 600 km zu weit sind aber trotzdem danke für den Tipp

    Ich danke euch zwei für die schnellen Antworten :thumbsup:
    Jetzt hab ich zwar evtl noch mehr Fragen als vorher :whistling:
    Bei einem Tuning bis 240 Ps benötigt man keine andere Hardware?
    Man darf nur 20% Mehrleistung tunen, da man es sonst nicht eing tragen bekommt?
    Warum kann man keinen Klappenauspuff eintragen lassen?... ist bei ner Harley Problemlos möglich...
    OBD oder Chiptuning?
    Na da hab ich doch erstmal einiges zum nachlesen... ich danke euch nochmal
    @MiniSD, werd deinen Thread noch weiter lesen... bin erst bis Seite 12 gekommen :)