Wir haben uns ja lange nicht gesehen und trotzdem wirst du mir im Pott mit deinem besonderen Humor fehlen.
Alles Gute für euch im schönen Süden
Beiträge von minimax666
-
-
-
Ich denke auch, dass ein im Alltag "vorsorgender Fahrstil" mit nicht brutalem durchtreten des Gaspedals beim Start den Verschleiß in Grenzen hält.
Auf den Touren mit dem lieben Wolfgang muss dann die Mechanik mal richtig ran.
Eine veränderte Geräuschkulisse beim Schalten im Sport+ -Programm der Box und im MINI habe ich nicht festgestellt. Mit der Aisin 6-Gang-Automatik bin ich zufrieden.
-
@Strati
Hast Du einen Automatik oder Schalter?@Moeffi
Das war auch einer der Gründe mich noch für die Wandlerautomatik zu entscheiden. Das höhere Drehmoment mit der Box scheint die Automatik nicht zu beeindrucken. Sie schaltet weiterhin gewohnt gut.Ich habe gehört, dass sie bis 400 Nm ohne Probleme verkraften soll. Kann mir das jemand bestätigen?
-
-
-
-
Das ist bestimmt eine tüvgerechte Alternative zur DTE-Box. Allerdings ruft er auch einen "guten Euro" auf.
Die angegebene Leistungssteigerung (für S und JCW) ist ungefähr deckungsgleich mit der Box und der TÜV hat bei DTE nur einen Fuffi gekostet. Insgesamt mit Rabatt waren es 525 €.
Chiptuning MINI MINI John Cooper Works 231 PSwww.chiptuning.comBei einer individuellen Kennlinie würde ich es mir überlegen, wenn die Box zickt. Konnte bisher ja nur wenig fahren, aber bin auf den gefahren 500 km sehr zufrieden.
Habe jetzt auch die verschiedenen Modi der Box (bis auf das Energiesparen
) ausprobiert. Im Alltag und mit der Liebsten ist der Dynamicmodus okay, wenn es zur Hatz geht wird Sport + aktiviert. Dann ist er aber auch ein wenig "ruppig". Außerdem finde och och es gut in Urlauben ohne Zugriff auf 98 Oktan die Box ausschalten zu können und dann mit dem Serien Setup zu fahren.
-
-
Naja ... bezüglich Urlaub würde ich gern Bilder sehen, wie in ein Mini Cabrio das Gepäck für drei Wochen für zwei reingeht ... Bei uns dann bitte auch mit Sonnenschirm und Luftmatratze ...
Bevor wir um Sommer für zwei Wochen losfahren, kommen wir noch zum Winken kurz vorbei.
Durch 10 Jahre Z 3 sind an Verzicht im Urlaub gewöhnt. Glaube bitte aber nicht, dass meine Liebste grundsätzlich gerne auf verschiedene Garderobenteile gerne verzichtet.
Deshalb war sie auch so traurig, dass ich unser 3er Cabrio wieder so schnell verkauft hsbe.
Ich bereue nichts, der Fahrspaß in den Bergen ist mit dem kleinen, leichten MINI (vor allem jetzt mit dem KW-Fahrwerk und der DTE-Box) um Klassen höher.
Als alter Moppedfahrer finde ich sowieso, dass man unterwegs gut waschen kann und selbst im T-Shirt in gute Lokale gehen darf.
Wenn das die Liebste liest gibt es Haue
Es gibt für den MINI sehr praktische passende, gut verarbeitete und schöne passende Koffer- und Taschensets.
Bei Interesse oder zum Ansehen melde dich bitte bei mir oder schreibe @Logan5 direkt an. Da werden sie geholfen.Ende OT