Beiträge von NeuMiniFahrer87

    Hallo zusammen,
    ich habe seit Mai dieses Jahres einen Mini Cooper SD 5 Türer mit den Felgen Cone Spoke 205/40 R18 (Einpresstiefe 54mm). Nun habe ich mir im Internet Winterreifen bestellt und von dem Reifenhändler eine Mail bekommen, in der ich "eventuell nötige Umbaumaßnahmen bestätigen soll" oder die Bestellung stornieren (falls ich nicht bestätige). Folgende Reifen habe ich bestellt: Rial X10 195 / 55 R16 mit einer Einpresstiefe von 47mm. Laut meinem Fahrzeugschein ist die Reifengröße 195 / 55 R16 an sich ok. Also vermute ich, dass mögliche Umbaumaßnahmen auf die abweichende Einpresstiefe zurückzuführen sind. Sehe ich das richtig? Und wenn ja - welche Umbaumaßnahmen wären da nötig? :?:


    Die Konfiguratoren der Online-Reifenhändler lassen die Kombination aus Fahrzeug und Felge zumindest zu - und der Konfigurator auf der Seite vom Felgenhersteller ebenfalls.


    Danke schon mal für das Feedback.


    VLG :)