Beiträge von MiniMiz3r

    @Danelo Ich könnte mit der deutschen Ausführung der Einbauanleitung weiterhelfen! Ich habe beide jetzt nicht verglichen, es könnte aber ggf. Unterschiede geben (hatte auch mal eine gesehen für Rechtslenker). Bei Interesse kann ich sie dir gerne zuschicken ;)


    Ich werde den Auspuff jetzt beim Freundlichen einbauen lassen. Habe auch bei einer freien Werkstatt einmal nachgefragt wegen dem Einbau, aber dort wurde bislang wohl eher selten bis gar nicht so etwas verbaut, wodurch die Werkstatt die Einbauzeit kaum einschätzen konnte. Ein weiterer Pluspunkt für den Freundlichen war dann noch, dass ich bei Problemen sofort dort nachfragen/nachbessern lassen kann (habe auch einige Berichte von ständig schließenden Klappen z.B. gelesen). Außerdem war der Preisunterschied mit Versand- und Einbaukosten bzw. möglicher eigener Aufwand dann im Vergleich zum offiziellen Weg nicht mehr so groß.

    Hallo zusammen,


    nach langem Mitlesen und "Anstecken lassen" :D in diesem Forum wollte ich nun selber aktiv werden und meinen F56 JCW mit dem Pro-Klappenauspuff aufrüsten!


    Nachdem ich nun diese Woche beim Freundlichen war und ich auch schon einige Onlineangebote gesehen habe (unter anderem auch die Möglichkeit von Matthes in Meiningen über dieses Forum), frage ich mich, wie die Montage zu erfolgen hat.
    Kann ich den Auspuff auch bestellen und selber bzw. bei einer Werkstatt im Dorf (kein offizieller Mini-Händler) einbauen/ einbauen lassen?
    Um das abschätzen zu können, wollte ich mir eigentlich auch vorab einmal die Einbauanleitung ansehen, jedoch finde ich immer nur die des Pro-Kits für den Cooper S... Hat jemand eine Anleitung für den JCW?


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet ^^