Beiträge von GOTONIGHT

    Moment mal, ich glaube, da irre mich total. Es kann sein, dass du recht hast. ich habe die Ausstattungsliste leider nicht gesehen, hab eigentlich nur auf die lackierten Lendradblenden und den Interieurleisten vom Yours Modell geachtet. Nein, es ist das Deep Blue. Aber wenn ich mir die Bilder von Puerto Rico ansehe, dann sieht das doch gar nicht nach Deep Blue aus.

    Nun ja, bekanntlich gehen genau die schönen Wochenenden ja leider sehr schnell vorüber.Und etwa so ging es auch mir das letzte Weekend.Von der Vertrauensgarage konnte ich einen MINI Yours F55 Cooper S mit Sportautomatik und einer tollen Ausstattung ergattern. Einziger Macken: kein Pano-Dach! Egal, rein in den Kasten und volle Pulle! Vorfreude herrschte vor allem auf die H/K Anlage. Der Rest war mir bekannt: Sportlenkrad mit lackierten Blenden, Sportsitze in Vollleder (leider nicht das MINI Yours Paket), Head-Up, Wired, usw.!Aussen war am gewöhnungsbedürftigen ganz klar die Farbe. Ich war richtig enttäuscht vom Deep Blue. Die wirkte nicht so lebendig, sondern eher düster, obwohl wir hier in Zürich Sonnenschein hatten. Also bevor man den so bestellt, definitiv eine Live-Besichtigung veranlassen. Zudem kamen noch die silberigen Winterfelgen und das JCW Exterieur Paket dazu. Das wirkte alles bisschen ungestüm auf mich. Da freut man sich umso mehr auf den Frühling mit passenderen Sommerreifen.Kaum platzgenommen wollte ich schon wieder aussteigen und mir einen neuen bestellen! Definitiv ein ganz anderes Feeling als im meinem Cooper. Sportsitze, Mini Yours Interieurleisten, Ellipsen in Piano Black mit Lichtkeder, anthrazit Dachhimmel und vor allem die Soundanlage H/K… achhh ich vermisse das alles!Nun genug geweint. Bass eingestellt, Motor an und losgings. Erster Eindruck vom 5-türer: fährt sich kaum anders als ein 3-türer. Interessanter Motorakustik. Leiser als sein Vorgänger, aber dafür viel erwachsener. Bei manueller Handhabung blubberte er beim zurückschalten schon extrem. J Hochschalten hingegen ging recht zügig, was definitiv eine Meilensteinentwicklung zum Vorgänger ist.Leistung und Power hat er Cooper S genug. Bei dem "läufts" also. J Dazu will ich nichts mehr hinzufügen, ich warte aber weiterhin auf den JCW.Die H/K Anlage werde ich bei der nächsten Bestellung definitiv mit berücksichtigen. Das lohnt sich allemal. Klare Linien, klare Töne. Kein Verzerren! Vielleicht würde ich noch die Türen dämmen um halt noch mehr aus der Anlage rauszuholen. Aber ansonsten für den Aufpreis ein Genuss an Qualität. Fazit: jeder Cooper S Fahrer sollte dich glücklich schätzen. Ein toller MINI mit genügend Leistung und Fahrspass. Das Automatikgetriebe wird es mir bei der nächsten Entscheidung definitiv nicht einfach machen. Da bin mir noch unsicher. Ansonsten war es ein rundherum tolles Weekend, auch den Wochenstart mit meinem Cooper nun geniesse ich in vollen Zügen.

    Pressemiteilung BMW Group:


    Innovative Fahrerassistenzsysteme: MINI mit modellspezifischen Anzeigeumfängen.


    Zusätzlich steigern lässt sich das Race Feeling im Cockpit des MINI John Cooper Works mit den optionalen Sportinstrumenten. Die drei in klassisch runder Form gestalteten Anzeigen liefern Informationen, die vor allem bei sportlich ambitionierter Fahrweise von Bedeutung sind. Die Sportinstrumente setzen sich aus Anzeigen für den Öl- und den Ladedruck sowie einem Chronometer mit Stoppuhr-Funktion zusammen.

    Aussen:
    - Definitiv keine Nebler
    - vorne zusätzliche Querstege in den Lufteinlässen
    - rote Zierleiste im Grill


    Innen:
    - Leder/ Alcantara Sitze (fast wie im Nissan G-TR :) )
    - JCW Logo in den Kopfstützen
    - JCW Logo und checkered flag im Tacho
    - markanter chrom Schalthebel (vielleicht noch beleuchtet)


    Mal schauen wie Schaltpedals am Lenkrad werden mit Automatikgetriebe.