Beiträge von Andimed

    also ich habe auf meinem f60 sd jetzt 29500 km drauf und die bremse hat sich noch nicht gemeldet und auch beim service hat die werkstatt nichts angemerkt. Beim clubmann cooper d aut. Meinrr frau war die bremse aber auch bei 23000km verschlissen.

    den Verbrauch kann ich bestätigen, wobei der spritverbrauch sehr von der gedchwindigkeit abhängt.


    Durschnitt auf 25000km bin ich jetzt bei 7,1 l, wobei ich starke untrrdchiede wahrnehme


    Ein paar beispiele:


    1. Autobahn tempomat 155 km/h brauche ich 8 l, bei 110 km/h nur ca.5,8l auf die selbe strecke von ca. 45km.


    2.Steht das auto in der garage braucht es im winter bei rund 0 grad aussentemperatur für strecke kindergarten und zurück(rund 30km) fast 0,5l weniger und dann obwohl die fahrzeit bei 35min liegt.


    Mein fazit ist daher dass auto vom luftwiederstand sehr schlecht ist und schnell fahren ein wesentlich höheren spritverbrauch benötigt (macht dafür mehr Spass)


    Der motor sehr empfindlich auf kälte ist im bezug auf spritverbrauch.


    Zum vergleich braucht meine frau mit ihrem clubmann cooper d aut (150 ps) ohne allrad um über 1 liter weniger auf diese strecken.


    Für mich sind die angaben in den prospekten zwar iditotisch, ist aber bei mir auch keine kaufentscheidung gewesen und mit zwei liter mehr habe ich eh immer gerechnet.
    Lg
    Andi

    Hi,


    Also ich kann hier beitragen, dass ich in den letzten 7.500km einen Verbrauch von rund 7,3 liter habe. Dies mit einem SD ALL4.


    Von der Gassstellung eher gemütlich, da die meisten Wege in den Kindergarten gehen und nur selten dann allein im Auto bin. Bei längeren Fahrten klagenfurt - Wien komme ich aber bei ein wenig spritziger Fahrt auf über 8 liter verbrauch.


    Kärnten ist natürlich nicht representativ, da ja kaum Ebenen sondern immer bergauf oder bergab.


    Lg andi

    hallo ich habe mal in meiner zulassung nachgesehen.


    In österreich dürfte ich auf einer 6,5jx17 et39 felge 205/60 r17 93h m+s fahren. Die 225/55 r17 97w dann mit 7,5jx17 et52


    Da lt. Mini homepage die light spoke 7,5jx17 ist, dürfte ich in österreich nur die 225 nehmen. Auf der homepage wäre die ejnzige 6,5jx17 die star spoke 539


    https://www.mini.at/de_AT/home/accessories/john-cooper-works-tuning/leichtmetallräder/_17-zoll/leichtmetallrad-star-spoke-539-in-bright-silver-metallic.mini-countryman-2016.One.html


    Lg andi

    Hallo,


    Leider gibt es zumindest in österreich weder anhängekupplung noch heckträgervorbereitung für den hybrid. Habe extra auch mini österrrich angeschrieben und das war auch dann der grund warum ich den sd genommen habe. Mein händler hat sich auch geweigert eine im nachhinein anzubringen da offiziell verboten und damit die garantie erlischt.


    Sonst wäre der hybrid meine erste wahl gewesen.
    Lg
    Andi

    Bin mit meinem hud nun rund 2.800 km in drei wochen gefahren und das bei tag und nacht und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin und es nicht mehr missen möchte. Blendungen habe ich nur einmal erlebt als sehr flache sonnenstrshlen von schräg vorne gekommen sind. War abrr immer noch gut lesbat.
    Durch das hud brauche ich den tacho defacto nicht, da erlaubte geschwindigkeit, gefahrene km/h und navi nebeneinander stehen.
    Lg andi

    Bin den cooper d in automatic all4 seinerzeit probegefahren und es war mit ein grund dass ich mich für den sd und gegen den s entschieden habe. Der normale diesel hätte von der motorisierung völlig gereicht, und hat mich begeistert, beim preisvergleich mit der selben ausstattung waren aber in österreich nur rund 1500 eur um und das bei einem preis von eur 54000. Da habe ich mich für den sportlicheren sd entschieden.