Beiträge von esau

    Meine Frau stand Freitag mit dem Mini im Parkhaus, hat noch Einkäufe hinten rein gestellt, Heckklappe geschlossen und dann ging plötzlich die Fahrertür nicht mehr auf (Komfortzugang) Dank eines netten jungen Mannes die Tür mit Schlüssel geöffnet (man muss ja erst mal drauf kommen, dass das Schlüsselloch unter einer Kappe versteckt ist) aber die Kiste sprang nicht an. Keine Innenbeleuchtung, seltsam. Schlüssel an Lenksäule halten ging nicht. In den nahen Kaufhof gegangen, aber der Mensch in der Uhrenabteilung bekam den Schlüssel nicht auf. ;( ADAC gerufen, der kam (Freitag-Nachmittag) nach einer knappen Stunde :) . Der hat dann alles gecheckt, insbesondere die Fahrzeugbatterie. Zum Glück hat er dann ausgelesen und da wurde angezeigt: Batterie in Fernbedienung. Erfreulicherweise hatte der eine CR2032 an Bord, kaum war im Schlüssel drin, ging wieder alles. :love: :love: Normale Autos zeigen doch an, wenn die Batterie im Schlüssel langsam leer wird. In der BA habe ich dazu nichts gefunden und meine Frau meint, auch nichts angezeigt bekommen zu haben. Ist das wirklich so, dass die Batterie von einer Minute zur anderen ohne Vorwarnung leer wird?

    Wir haben an unserem nagelneuen F56 die Griffleiste in Chrom umbauen lassen. Die angebotene schwarze (glanzschwarz) Griffleiste hat genau 249 km auf dem Buckel (weil der Freundliche es versäumt hat, die vor der Auslieferung umzurüsten), ist also quasi neu. Mini Emblem ist auch noch dran, kann man angeblich nicht umbauen...
    Unser Mini hat eine Rückfahrkamera. Teile Nummer 5113 7362124. Würde mich aber nicht wundern, wenn die auch passt, wenn keine Rückfahrkamera verbaut ist.


    Auf Wunsch kann ich Fotos verschicken. Auf dem angehängten Foto ist noch die jetzt angebotene Griffleiste zu sehen.


    Forumspreis 85€ incl. Versand nach Deutschland

    Vorfeude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Wir haben unseren Cooper S Ende August bestellt, zuerst hieß es 8 Wochen, dann nach ein paar Tagen wurde uns die KW 41/42 ^^ genannt, inzwischen ist man bei KW45/46. X( Ist das normal?


    Weiß jemand, ob es da Probleme gibt oder warum brauchen die plötzlich so lange?

    Habe mich schon etwas mehr mit Öl beschäftigt. Der Mini hat einen Benzin-Direkteinspritzer-Turbo.


    Da wir noch auf unseren Cooper S warten (soll Mitte Oktober kommen - sabber), weiß ich nicht, was beim Mini für Öle empfohlen werden. Vermutlich aber mit BMW LL-01 und/oder BMW LL-04 Freigabe.


    Dazu ist folgendes zu bemerken: Die Öle mit BMW LL-04 sind auch für die Diesel geeignet. Diese Öle fördern aber bei den Benzin-Direkteinspritzern das Verkoken. Insofern fülle ich lieber BMW LL01 (genauso MB 229.3 oder MB 229.5) ein. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Mobil New Life 0W40 gemacht, das aber leider nur noch in Restbeständen erhältlich ist und durch das vermutlich weniger gute 1FS New Life ersetzt wurde.


    Bei meinem BMW hat sich der Ölverbrauch erheblich reduziert bei wesentlich geringerer Verkokungsneigung.


    Beim Nächsten Ölservice werde ich Motul 8100 X-max (ist weniger bekannt, aber hat ähnlich gute Werte wie das alte New Life) kaufen und beim Freundlichen zum Ölwechsel anliefern. Bei fast 30€/Liter beim Freundlichen habe ich keine Skrupel, das gleiche Öl woanders für 7-8€ zu kaufen und mitzubringen.

    Bin neu hier. Cooper S ist schon bestellt. British Racing Green mit schwarzem Dach. Silberne Felgen.


    Wir überlegen noch ob wir Chrome Exterior dazu ordern sollen.


    Das Chrome an der Heckklappe passt gut, das Chrome unterhalb der Stoßstange gefällt uns weniger....Kann man den Griff an der Heckklappe mit vertretbarem Aufwand austauschen?