Beiträge von Thorsten

    Hallo nochmal,


    die Ansaugbrücke ist nun komplett neu, war leider nicht die Fehlerquelle;(

    Mein Mini hat nach wie vor keine richtige Leistung.

    Turbolader ist auch OK.


    Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, nichts aufschlussreiches dabei.


    BMW würde wahrscheinlich auf Verdacht Teile tauschen, was für mich natürlich schnell sehr teuer werden kann.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Danke

    Gruß Thorsten

    Hallo nochmal,


    der DPF ist nicht die Fehlerquelle.

    Ich habe eine Undichtigkeit an der Ansaugbrücke mit integrierten Drallklappen.

    Muss ich zwingend die komplette Ansaugbrücke neu kaufen (Für Motor B37), oder gibt es da ein Reparatursatz für Drallklappen?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Ich fahre einen Mini Cooper D, BJ: 11/2014

    Gekauft habe ich den Wagen 2016 mit 30.000 Km.

    Mittlerweile hat er 115.000 Km gelaufen.

    Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, keine richtige Leistung mehr zu haben.

    Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind deutlich zu schwach und zu zäh.

    Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

    Kann es hier wie so oft 100 Ursachen geben, oder ist es zu 90% ein Sache die bei dem Wagen/Motor bekannt ist.

    Für Rückmeldungen bin ich dankbar.


    Gruß Thorsten

    4000/min ist natürlich auch nicht die Regel.
    Aber 3000 bis 3500 hin und wieder schon mal.
    Mir ist nur aufgefallen, dass das leichte Nagel, auch bei höheren Drehzahlen im 4,5 und 6 Gang nicht vorhanden ist.
    Dann ist der Motor im Verhältnis sogar relativ leise.
    Das ein gewisses Nägeln beim Diesel normal sein kann, ist mir bewusst. Ich hatte mich aber gewundert, dass es nur in den genannten Gängen und Drehzahlbereich zu hören ist und sonst nicht. ...


    Danke schon mal für eure Komentare.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Mini Cooper D und bis jetzt sehr begeistert.
    (Mini Cooper D, 116 PS, Bj: 2015, 31.000 Km)


    Nach 1 Woche fahren, fallen einem dann doch Dinge auf, die man bei einer Probefahrt nicht sofort wahrnimmt.


    Grundsätzlich bin ich von der Laufkultur des 3 Zylinder Diesels positiv überrascht.
    Mir ist allerdings aufgefallen, das ein leichtes "Nageln" zu hören ist, welches nur bei starker Beschleunigung besonders im 2 und 3 Gang zwischen 2500 und 4000 Umdrehungen auftritt.


    Ist das normal?


    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.


    Gruß
    Thorsten