Beiträge von blubs84

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das Radio nach einmaligem Drücker des Startknopfes auch an wenn ich die Türe öffne. Geht erst aus wenn man zusperrt oder eben ein zweites mal den Startknopf drückt.
    (und nicht auf der Kupplung steht :-))



    Auf jeden Fall funktioniert das jetzt auch mit dem Heimleuchten, Danke für die Hilfe!


    "Naja, bei Autos mit Schlüssel und Zündschloss (falls das noch jemand kennt ) gab es auch zwei "Rasten": "Zündung ein" und "Start", beim Ausschalten "Motor aus" (Radio läuft noch, Zündung noch an) und "ganz aus"."

    Also ich kenne/kannte keinen der (mit der Absicht auch auszusteigen) den Schlüssel nicht direkt rumgedreht und rausgezogen hat. Deswegen ist das jetzige 2-mal drücken nicht wirklich vergleichbar in der Praxis.

    Hab ich natürlich gelesen, deswegen habe ich ja nochmal genau geschildert was ich mache. Ich denke ich habe den Fehler nun gefunden. Ich schalte bisher die Radiobereitschaft nicht per Start/Stop Knopf aus, sondern erst durch das Verriegeln. Wusste ehrlicherweise auch gar nicht, dass das anders geht. Werde es jetzt mal so versuchen bzw. mich daran gewöhnen. Danke schonmal!

    Hallo zusammen,


    sorry für das Ausgraben dieses alten threads, aber ich kriege das einfach nicht zum Laufen! Hab meinen MCS erst seit 3 Wochen und bin neu in diesem Forum.


    Habe die Stellung auf Automatik und das Heimleuchten (bzw. die Dauer) im BC eingestellt. Beim Aufsperren läuft alles wunderbar.
    Wenn ich nun den Motor abstelle, sollte es ja reichen die Lichthupe zu betätigen und auszusteigen oder? Bei mir geht logischerweise kurz die Lichthupe an und dann ist wieder alles dunkel.


    Wie sollte das eigentlich ablaufen? Bleibt das Licht nach der Betätigung der Lichthupe einfach an?
    Ich habe das ganze auch mit eingeschaltetem Abblendlicht probiert (statt auf Auto-Stellung) aber da ist auch nicht viel passiert.


    Um wirklich alles auszuschließen nun nochmal die Schritte die ich probiert habe bzw. wie ich es aus der Betriebsanleitung verstehen würde.


    Situation: Lichtstellung auf Auto, es ist dunkel: Parken -> Mit der Taste Motor abschalten -> Lichthupe betätigen -> aussteigen -> abschließen


    VIelen Dank im Voraus!