Beiträge von bubkiss111

    1500 € für den Mini Cooper.
    Das werde ich vielleicht in Erwägung ziehen müssen @marco.t. Ich werde nochmal nach der SF meiner Eltern und evtl. die Oma Fragen. Sie hatte seit ihres Führerscheinerwerbs vor 40 Jahren meines Wissens keinen einzigen Unfall.

    So, tut mir leid, ich melde mich etwas spät. Habe nun den Cooper S probefahren dürfen und bin begeistert! Man merkt dass er ziemlich was auf dem Kasten hat und u.U. gefährlich werden kann; jedoch glaube ich auch, wie schon einige hier gesagt haben, dass es stark davon abhängt wie viel Verantwortungsbewusstsein man aufbringen kann. Als Mädchen bin ich ohnehin nicht von der Rasersorte deshalb bin ich da guter Dinge :D Wenn ich ein nettes Angebot finde wird er geholt :) Ich spiele nur mit dem Gedanken, den Mini evtl leasen zu lassen, da selbst bei Zulassung auf die Eltern der jährliche Versicherungsbetrag sehr hoch ist, sobald ich als Fahrer angegeben werde.

    Danke für die vielen Antworten!


    @Andre1411 ja das habe ich schon gemacht. Auch heute beim Händler und bei identischer Ausstattung waren es "nur" 2000€ Unterschied zwischen Cooper und Cooper S.
    Und danke für den Tipp, ich werde mir sicher einige anschauen. Darf ich fragen ob du noch Rabatt raushandeln konntest?


    @Chucky101 klar wenn er flink ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Aber ich finde kaum einen in meiner Wunschausstattung und einen Neuwagen will ich eigentlich vermeiden.


    @Klappergestell es soll über meine Eltern laufen. Die bekommen dann natürlich zeitgleich die anfallenden Kosten von mir bezahlt.
    Beruhigt mich zu wissen, dass man das auch als Fahranfänger beherrschen kann. Ich hoffe, das bekomme ich auch hin :-))


    @harley wird die Beschleunigung durch dieses Green Mode gedrosselt oder sowas? Das hört sich interessant an.


    @hansnl1 Vielen lieben Dank :)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin ab und zu in diesem Forum unterwegs, kam aber bisher nicht dazu, selbst etwas zu schreiben und jetzt bietet es sich eigentlich sehr gut an.
    Ich bin 21, noch Fahranfängerin aber schon ziemlich vernarrt in den Mini. Ich war erst kürzlich bzw. heute bei einem Händler und habe mich über Finanzierungsmöglichkeiten beraten lassen und natürlich kam schnell das Angebot zu einem Neuwagen. Das kommt für mich nicht in Frage, weil der Wertverlust einfach enorm ist und ich kann nicht sagen, ob ich den Wagen in 4-5 Jahren noch möchte.


    Meine Frage wäre nun, wie abwegig (oder auch nicht) die Idee wäre, mir einen Cooper S zu holen (einen Vorführer oder demnächst einen Jahreswagen). Sie meinte, dass rein vom Fahrgefühl her der Cooper S zwar wirklich super ist, man aber deshalb nicht unbedingt weniger Spaß mit einem Cooper haben muss.
    Rein optisch gefällt mir der Cooper S besser aber ich saß noch in keinem Kleinwagen mit 190 PS und kann es nicht abschätzen. Genauso wenig weiß ich nicht ob es aus rein wirtschaftlichen Gründen (z.B. Wiederverkauf) klüger wäre, einen Cooper S zu holen, wenn der sich in ein paar Jahren besser verkauft als der Cooper.


    Danke schon mal ^^