Beiträge von jango-62

    Vielen Dank für Eure schnelle Info...Minimaik und marco.t :) Ich denke das ST XA ist die beste Alternative da man auch die Zugstufe noch verstellen kann.Ich werde es auch selber einbauen und darüber berichten.Vielleicht hat jemand Interresse an den neu eingebauten ST Federnsatz 30/30mm.Hat nur 100 Km runter.

    Hallo COOPER Fans ! :) Ich habe mir vor einem Monat einen Cooper S in white silver zugelegt.Bj.2016 mit 8000Km.Auf der Heimfahrt von dem BMW Händler bei dem ich das Auto kaufte,konnte ich das Fahrwerk ausgiebig testen und war sehr entäuscht. :(:( Es ist das normale Fahrwerk verbaut.Kein EDC.In schnellen Kurven bei höherer Geschwindigkeit sind Wankbewegung bis zum Fahrbahn Aussenrand nicht normal.Ich war damit sehr unzufrieden und habe einen Federsatz ST by KW mit 30mm Tieferlegung eingebaut(mit org.Dämpfer).Fahrcomfort ist weitgehends erhalten geblieben.Nicht zu hart,aber zum Kurvenräubern nicht wirklich zu gebrauchen.Ich denke ich muss das noch ändern.Hatte Cooper S Bj.2003 erste Serie trotz 175er Reifen....Kurvenhatz ohne Ende.Echt schwach von BMW im Cooper S die gleichen Federn zu verbauen die in PS schwächeren Modellen auch verwendet werden.Hat jemand Erfahrung mit dem ST-X Gewindefahrwerk von KW das mit 755Euro sehr günstig zu haben ist?
    Was bringt der Austausch von SPORT- Stabilsator und andere Koppelstangen ?
    Gruss Bernd