Beiträge von Duducool

    Danke für deine Antwort @Jero
    Habe einen Chip drinne heißt der mini cooper s hat jetzt 227 ps
    Wie viel Leistung würde er dann schlucken? Ungefähr?
    Hat jemand ne bessere Lösung was optisch aussieht aber die Leistung zumindest gleich bleibt? Was man kaufen kann.
    Vielen Dank im vorraus

    Ich weiß bloß das es die einer der kleinsten Chiptuning-Box ist und keine einstellarbeiten notwendig sind.
    Da sie ihn genau auf das mini modell abgestimmt haben

    Danke für die Antwort


    Okay dann mache mir wohl umsonst immer die Arbeit. Laut Hersteller des Chips ist die Leistungssteigerung jederzeit spurlos rückrüstbar. also von wegen spurlos?


    In Grenzbereich bring ich ihn selten, da ich immer drauf achte. Warm und kalt fahren ist bei mir Standart. Wer sein Auto liebt achtet darauf.

    Hallo
    Ich bin hier ganz neu


    Jetzt wollte ich mal euch von meiner Erfahrung über ein Chip Anschluss am Drucksensor meines Mini Cooper S übermitteln.
    Laut Chip Angaben Serie: Motorleistung 141 kW / 192 PS, 280 Nm
    Tuning: Motorleistung 167 kW / 227 PS, 365 Nm
    Der Chip ist jetzt über 6 Monate drinne. Ca. 20000 km gelaufen bis jetzt. Es sind Keinerlei Fehlermeldungen oder andere Probleme aufgetreten. Welche marke der chip ist habe ich keinen Plan mehr.
    Vor jedem Service baue ich ihn aus (3 min nach mehrmaligen ein- und ausbau Übung )
    Mini hat bis jetzt nichts gesagt.
    Aber eins ist sicher:
    Fahrspass pur!!! Als ich mal aufs Gas drückte, habe ich ein fettes grinsen im Gesicht bekommen :D:D einfach nur der Wahnsinn, habe dann mal gleich München unsicher gemacht :P
    Ein bissal spritsparen ist auch sogar drinne.



    Nur bin ich mir immer noch unsicher ob das gut für den Mini ist?? Weis da jemand was?


    Vielen dank

    Hallo,
    Ich war mit unserem Cooper s (Dudu) am 20.6 bei Mini in München beim Fahrzeugcheck, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Mikrofilter, Luftfilter und Zündkerzen wechsel. Km Stand ca.55000 Das ganze hat ca. 750 euro gekostet.
    Laut der telefonischen anfrage die ich angefragt habe hieß es der Service kostet nur 400 euro Dann noch der Mietwagen 65 euro von sixt was ein guter Preis ist.
    Wir haben den morgens hingebracht und dann hieß es bis morgen früh kann man ihn holen.
    Dann habe ich einen Anruf bekommen wir können ihn holen.
    Also gut dann sind wir losgefahren.
    Dann waren wir da, okay alles bezahlt. Dann steigen wir ein und dann kommt die Fehlermeldungen. (siehe Bild)
    Auto war jedenfalls gewaschen und ausgesaugt.
    Dann wieder rein, also Auto mussten wir wieder dalassen. Das Auto wieder von sixt holen und dann wieder heim fahren. Super Bingo...
    Was ich bloß nicht verstehe das muss man doch sehen wenn man das Auto abstellt bzw wird ja eine Endkontrolle Durchgeführt??
    Naja nächsten Morgen war wieder alles in Ordnung. Was das Problem war habe sie mir auch nicht sagen können, naja egal.