Beiträge von MacBookAir1324

Moin Moin!

Hab mal eine Frage an ein paar Elektrik-Freaks hier im Forum.

Mein iPhone X lädt an der USB Buchse vom Auto selbst nur sehr langsam und wenn man Google Maps und andere Standortbezogene Apps verwendet, entlädt sich das iPhone auch (zwar langsamer als ohne Kabel, aber es entlädt sich...)

Meine Idee war es jetzt, mit einem Y-Kabel (zb. Das hier ) und einem USB Ladegerät für den 12V Anschluss die Daten an das Auto zu übertragen und den Strom aus der 12V Steckdose zu ziehen...

Als ich es letztens ausprobieren wollte, hab ich aber kurz vorher nochmal überlegt und bin nun unsicher, ob ich es machen kann, da ich Bedenken habe, dass der USB Port vom Mini Schaden nimmt.

Meine Frage also: Kann ich das Daten-Ende in den MINI USB-Port und das Strom-Ende vom Y-Kabel bedenkenlos einstöpseln?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG,
    Marlon aka MacBookAir1324

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin!

@rhiza888 Ich glaube, die Werte werden in der App nicht angezeigt... Google mal Pacelink. Vielleicht findest du dazu mehr.

@Mr.Brooks

Das ist kein Problem... das iPad ist eh für nichts anderes mehr zu gebrauchen... so elendig langsam wie das ist... außerdem, wenn der Wagen steht, dann meistens im sonnengeschützen Carport. In der Stadt dann meistens im Parkhaus...
    Im Winter hält das Navi ja auch durch und im Notfall nimmt man es einfach aus der Halterung heraus und dann mit rein ins Haus.

Moin!

Ich hab mal eine Frage an euch Brodit Halter Besitzer:

Ich hab seit 2013 ein iPad mini was inzwischen so langsam ist, dass man es kam noch benutzen kann... verkaufen möchte ich es nicht, da man im schlechtesten Fall 40-50€ bekommt (inkl. Zubehör!!!).

Daher möchte ich es unbenutzten als Info Anzeige im Auto, sprich oltemperatur, Wassertemperatur, Turbo Druck, etc.

Mein Kumpel hat einen Pacelink obd Stecker der das in Zusammenspiel mit der App alles anzeigen kann.

Da das IPad auch eine ewige Standby Laufzeit hat, würde sich das super dafür anbieten. Problem dabei ist die Halterung im mini... da ich links von der schwarzen Navi Umrandung schon eine Smartphone Halterung platziert habe, bleibt natürlich nicht viel Platz.

Meine eigentliche Frage: hat jemand eine Brodit Vorrichtung im F56 verbaut und eine dazu passende iPad mini Halterung?

Wenn ja, würde ich mich sehr über ein paar Bilder freuen um zu schauen, ob zu viel vom Navi pro verdereckt wird... zum Ausprobieren finde ich den Preis von der Brodit Halterung zu teuer... daher würde ich mich gerne absichern.

Ich bedanke mich schönmache im Voraus für Bilder und wünsche liebe Grüße!

Marlon

Moin!

Würde die JCW Bremse auf den Cooper S mit den Superturismo GTs (7,5 x 17 ET 50) ohne Spurplatten passen? Und falls nein - wovon ich ausgehe - kann ich die Spurplatten eintragen lassen, auch wenn ich nicht die JCW Radläufe habe (z.B. mit nachträglich angebauten Plastikkeilen?). So hab ich es nachdem ich die Felgen gekauft habe gemacht, als die beim Tüv gemeckert haben, dass sie 4mm pro Seite weiter nach außen kommen... Kann mir kaum vorstellen, dass denen Spurplatten gefallen...