Beiträge von MGrimm

Hi,nö ab morgen ist Herr K. für mich zuständig.
    Warte aber immernoch auf einen Rückruf für neue Info`s da er nun schon länger auf 182 steht.

Gruß Matthias

So Heiko @380Volt ,

jetzt weißt du also auch wie beschissen es ist auf die letzten Tage hin :0003: .
    Ne im Ernst, jetzt wo er gebaut ist kannst du nur Info`s über deinen Händler bekommen.
    Der kann dir den Statuscode sagen und dann kannst du hier im Forum in der Liste nachschauen was das bedeutet.
    Auf diesen Code´s steht er aber auch dann mal länger fest.
    Mein Verkäufer macht sich heute mal bei seinen Disponenten schlau, da der angeblich nochmal andere Möglichkeiten hat
    nachzuforschen wenn er sich auf dem Transportweg befindet.
    Mir ist gesagt worden das alle fix und fertig gestellten MINI´s auch in den Transport gehen, es würden während der Werksferien nur die Produktion stehen.
    BMW lässt hier nicht Geld rumstehen wurde mir gesagt.

Gruß Matthias

Das mit der Lieferzeit stimmt, aber die letzten Tage sind immer irgendwie die schlimmsten.
    Egal ob du vorher 1 Monat oder 6 Monate gewartet hast.
    Bei meinen Skoda war es 2015 auch nicht anders, am Anfang Euphorie die irgendwan in "ist mir wurscht" umgeschlagen ist und aber
    dann wieder ausbricht wenn du weist die Kiste ist gebaut.
    Maaaannnn was dauert da solang von Holland hierher. Ich bin in 4 Stunden drüben mit dem Auto und die brauchen Wochen ;(:D .

Aber allen im allen darf ich mich hier im Forum glaub ich am wenigsten beschweren, Lieferzeittechnisch, da geb ich dir recht.

Gruß Matthias

Hi,

nein bei uns bereitet es der Händler selbst auf.
    Hab hier irgenwo gelesen das es Logistikprobleme in Garching auf dem Umschlagsplatz geben soll, finde aber den Post nicht mehr.
    Das heist du musst ihn eigentlich nur noch zulassen und dein Händler muss nur noch die Kennzeichen anbringen.
    Na dann hast du wenigstens schon einen Termin für die Übergabe. :thumbsup:

Gruß Matthias

Servus miteinander.

Nachdem ich hier ja schon etwas im Forum umherwandere, wird es Zeit hier mal was über meinen kommenden "Hühnerschrecker" zu erzählen.
    Am 03.07. hab ich nach ausgiebiegen Probefahrten mit einen JCW Hatch inkl Pro Klappenauspuff und einen ONE Cabrio die Mischung aus beiden unterschrieben und bestellt.
    Nach zähen aber stehts positiven Verhandlungen wurde es dieses Teil:

JCW Cabrio aussen.JPGJCW Cabrio innen.JPG

Mir hatte ein nicht sehr viel weiter entfernter Händler zwar einen deutlich besseren Preis gemacht, aber ich konnte bei meinen Verkäufer auf einen Produktionsvorläufer zugreifen.
    Das heißt in meinen Fall, am 03.07. bestellt, am 07.07. die Auftragsbestätigung erhalten, am 13.07. die Mail mit der VIN bekommen mit der Info das er auf 150 steht und am 19.07. wurde er geboren.
    Fragt nicht wie ich diesen VIN Decoder mehrmals täglich "drangsaliert" habe :D .
    Gott sei Dank hat er es noch vor den Werksferien anscheinend raus geschafft.
    Maradonna würde sagen "es war Gottes Hand" im Spiel. Mehr darf ich aber dazu nicht sagen :rolleyes: .

Morgen werde ich mal wieder meinen Verkäufer nerven wie es nun ausschaut.
    War dann eh das letzte mal, da er sich dann in den Urlaub verabschiedet, den er nach so einen Käufer wie mich auch sicherlich braucht.
    Dann muss ab Freitag sein Kollege herhalten, der tut mir jetzt schon Leid :P .

Bei Auslieferung bekommt der "Hühnerschrecker" übrigends gleich die schwarzen Augenringe verpasst, hinten natürlich auch,
    mitsamt einer JCW Pro Klappenabgasanlage. Die war einfach zu geil auf dem Vorführer.

Das wars erstmal, neue Updates folgen hoffentlich morgen.

Gruß Matthias

Hi,

kann es sein das auch manche Stauscodes im System übersprungen werden und nicht angezeigt werden, oder kann mein Händler jeden einzelnen Statuscode sehen wann dieser an welchen Tag um welcher Uhrzeit abgearbeitet worden ist?
    Wie aktuell arbeitet das System eigentlich des Händlers? Mir kommt das so vor als wenn die Informationen von ihm ca 1Tag Zeitversetzt sind.

Gruß Matthias