Kleines Update: Die NL sagt sie werden probieren den Steinschlag zu füllen, kann aber sein dass die gesamte Scheibe tauscht wird.
Es ist wohl wirklich davon abhängig ob die Heizdrähte betroffen sind oder eher nicht.
Kleines Update: Die NL sagt sie werden probieren den Steinschlag zu füllen, kann aber sein dass die gesamte Scheibe tauscht wird.
Es ist wohl wirklich davon abhängig ob die Heizdrähte betroffen sind oder eher nicht.
Soo Pro Fahrwerk, Auspuff und Ecken vorne sind dann auch montiert! Gefällt mir richtig gut. Um nicht zu sagen ich saß schon lange nicht mehr so lachend und erfreut in einem KFZ
![]()
Hi @Fieddoo,
Wie happy bist Du mit dem Pro Fahrwerk? Sieht sehr gut aus!
Viele Grüße
1) BMW 325ti Compact (Bj. 2003)
2) Chrysler Crossfire (Bj. 2003)
3) Jaguar XJR (Bj. 2001)
4) Smart Fortwo (Bj. 2016)
5) Mini F56 JCW (Bj. 2017)
Den Crossfire habe ich mir in Amerika gekauft während meines Studiums und wirklich viel selber dran umgebaut (Lachgaseinspritzung, Cold Air Intake, Tieferlegung, Folierung, Anderen ESD und optimierte Zündanlage). Macht schon Spaß wenn es keinen TÜV gibt
Schon Wahnsinn wie viele unterschiedliche Erfahrungen hier gemacht wurden mit einem Sportluftfilter.
Kannte ich so garnicht. Hatte in meinem Crossfire früher K&N und war mega zufrieden.
Im Mini würde ich auch gerne den Filter tauschen, traue mich aber nicht bei den ganzen verschiedenen Meinungen und Erfahrungen.
Heute noch ein kleines neues Feature eingebaut, was ich selber wirklich cool finde. Der Einbau der LED Projektoren geht bekanntlich sehr schnell und ohne Probleme.
Freu mich schon aufs Einsteigen in der Dunkelheit
Sieht nur nach Steinschlag aus? Nicht nach Riss?
Ich hatte einige Steinschläge in den letzten Jahren die immer repariert wurden. Die Versicherung übernimmt das in der Regel voll. Spätere Risse sind bisher nicht aufgetreten.
Für einen kompletten Tausch würde ich auch die BMW Werkstatt empfehlen weil die beiden seitlichen Blenden schwierig aus den Clipsen zu lösen sind.
Ja, ist nur ein Steinschlag. Noch ist kein Riss zu erkennen.
Ja, ich mach einen Termin bei meinem Händler.
@Germany zu einem Teil Deiner Fragen wirst Du dort sicher Antworten finden: MINI Smile Versicherung und Glasschaden
Ich würde es bei BMW/MINI machen lassen.
Vor allem wenn du Driving Assistant/KAFAS Kamera hast.
Ich habe genug Minis/BMWs mit Reklamationen bearbeitet, die Scheiben bei den grossen Glasfuzzis haben machen lassen, wo es nachher Probleme mit Regen/Licht/Beschlagsensor oder Fahrerassistenzsystemen gab.
Mein Zuzahlung waren 150.-€
Bem Autohaus wurde die Scheibe gewechselt.
Scheibe hat auch Frontscheibenheizung.
Die "neue" Scheibe hat auch wieder einen Steinschlag.
Danke für eure Antworten. Habe auch in die Unterlagen gucken lassen.
Müsste durch die TK mit 150€ SB abgedeckt sein. Ich mach mal einen Termin bei BMW.
So, nach 5440 Km hat es mich heute morgen auch erwischt .
Weiß jemand ob das bei der Mini Smile Versicherung mit drin ist, bzw. wie hoch die SB ist? Habe die Unterlagen grade nicht zur Hand.
Laut Carglass muss die gesamte Scheibe getauscht werden, was mir eigentlich schon fast lieber ist bei dem Fahrwerk und da es auch die beheizte Frontscheibe ist.
Ist mein erster richtiger Steinschlag und dann natürlich gleich bei meinem Lieblingsneuwagen. Richtig ärgerlich.
Hat jemand Tipps / Erfahrungen mit dem Austausch direkt bei Mini?
Ist normal am besten etwas mit siehe unten pflegen. Hält den Flugrost länger fern.
(Quelle: Amazon)
Danke für den Tip! Muss ich den alten Rost nicht erst abschleifen?
hammerfarbe, sieht echt gut aus! und gute fahrt
Danke! Gestern aus der Heimfahrt aus HH die 4000 KM geknackt.
Nach der Autobahn natürlich gleich das Auto gewaschen um das Salz zu entfernen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon recht viel Flugrost an den Endrohren der JCW-Pro Anlage habe. Kennt jemand das Phänomen? Ist das normal?
Der Wagen ist ja erst 3 Monate alt.... Foto folgt nachher