Beiträge von RedFace

    Ich hab mir gerade mal das Gutachten angeschaut da steht deine gewünschte Reifenkombination zwar drin allerdings ist diese nur als Winterreifen zulässig ob da was per Einzelabnahme möglich ist weiß ich nicht.


    Mfg

    Ich würde ja auch liebend gerne 19er fahren aber es wird meistens von abgeraten da der Mini eh schon recht Straff ist und 18 mit Tieferlegung echt satt aussehen und nicht übertrieben groß.
    Wo du dich vllt noch informieren könntest wäre http://www.maxi-tuner.com/ die bieten zumindest 8,5X19 mit Tüv Teilegutachten an sieht aber fast schon bissl gross aus.


    Mfg

    Moin Leute ich habe heute morgen mal bei meinem Cooper S Handschalter drauf geachtet.
    Die Betriebstemperatur des Autos ist egal direkt ab Start komme ich bis zu einer Mindestdrehzahl auf 0 Liter.
    In diesem Zusammenhang wäre vllt die Art des Getriebes noch interessant ich bin zwar noch nie einen Automatik Mini gefahren allerdings schon bei BMW. Könnte es nicht in diesem Zusammenhang daran liegen das das Getriebe falls es ein Automat ist in den Segelbetrieb geht? Wenn ich beim Schalter den Gang rausnehme kommt nämlich auch sofort ein "Verbrauch" von 2-4 Liter zustande.


    Mfg

    Danke für deine Ausführlichen Antworten.
    Genau da lagen bisher meine Bauchschmerzen ich will eigentlich nicht immer Klappe auf fahren wenn ich mit 150-160 km/h noch mit Klappe zu rumrollen kann reicht mir das.


    Und das die Polizei dich schon 1-2 kontrolliert hat ohne Beanstandungen ist auch schön zu hören. Da dein S ja fast gleich alt ist hast du bestimmt auch 86 DB im Stand im Schein stehen.


    Ich hatte nämlich Sorge das er da zu laut wird weil der Msd ja wegfällt. So oder so finde ich ihn nämlich aus dem Innenraum auch zu leise.

    Netter Flitzer Alex


    hab mir auf Instagram mal die Videos zur Ego-X angeschaut klingt auf deinen Videos bis jetzt am besten was ich so gesehen habe obwohl du nicht EWG Konform bist wenn du im Stand plöppelst.
    Bist du den zufrieden mit der Ego-X? Und hast du vor das ganze noch mit Software zu garnieren.
    Mich würde mal interesieren wenn du alles so verbaut hast ob du vllt mal ne DB Messung machen könntest in Verbindung mit der Downpipe da ich an dem Thema auch stark interessiert bin und mit meinem 04/16 Cooper S auch in die passende Zielgruppe falle.
    Wünsche dir hier jedenfalls weiterhin viel Spass und vor allem weiterhin viel Spaß mit dem Mini ich lerne meinen kleinen auch gerade wieder neu kennen und lieben sodass er noch lange bei mir bleiben wird.