@Chucky101,
wirst du noch zum Spritsparstreber?
Beiträge von mini3
-
-
Hi,
gibts jetzt bei Mini, für vorne & hinten. Sicher einfach umgelabelte Cams.
Aber wäre interessant, ob man zusätzliche Features mit dem Bus-System erhält....Hallo, hat sich schon jemand das Teil eingebaut / einbauen lassen?
Kostenpunkt laut Händler ca. 500 €. Mit Einbau.
Die Einbauzeit beträgt ca. 2,5 Stunden.
Ich werde mir das überlegen. -
-
-
Hai, ich hab hier nur ein 2 Generationenbild:
Nix neues, doch deutlich zu unterscheiden. (Selbst für mich) -
Was für einen PSA hattet Ihr denn?
@warhammer,
der Erste war ein Peugeot 206, Hatch 2-türig. 2 l Hubraum , 136 PS.
Der Zweite war ein Peugeot 207 CC mit wie oben geschrieben 1.6 l Hubraum und 120 PS.
Dem 206 Motor trauerte ich nach.(Im Vergleich zum Nachfolger 207). -
Wer sein Kind durch ein zu schnell fahrendes Auto verloren hat der wird das mit den Radarkontrollen anders sehen. Aber kann ja jeder drüber denken was er will.
Die Sichtweise wird sich ändern, keine Frage. Nur , wenn sich Eltern in einer 30er Zone mit 50,60, oder noch schneller zum oder vom Kindergarten fahren, sind sich diese Eltern - wenn sie geblitzt werden-keiner Schuld bewusst und beschimpfen noch die Polizei. Da bin ich für die Polizei. 100%ig.
Ist allerdings so eine Radarfalle auf einer Landstraße aufgebaut, auf der sich keine Fußgänger befinden dürfen, keine Gefahr besteht wenn statt 70 km/h mit 90 km/h gefahren wird, ist es kein Wunder, wenn dann beim Blitzen das Wort "Abzocke" immer öfter auftaucht. -
Eben, da setzt sich einer hin, sichtet die Aufnahmen, schreibt den Halter an und überwacht den Rücklauf.
Aber immer noch billiger wahrscheinlich, als wenn er garnicht macht.Ja@01goeran, so wird es wohl gemacht.
Bei 10 € Einnahmen wird das wahrscheinlich ein Minusgeschäft.
Spricht da gerade die Schadenfreude in mir? -
Hallo @warhammer
Wo liegt dann der Vorteil von nem relativ großen und schweren 2l Motor?
Ein Vorteil?
Wir (meine Frau und ich) haben uns dieses Auto gegönnt! Wegen dem 2.0 Liter Motor !
Für mich Vorteil genug.
Als Ex-Fahrer eines PSA Motors -1.6l Hubraum, 120 PS (ähnelt sehr dem Motor des Mini Cooper R56)- kann ich sagen, dass der F 56 2.0 l Motor ein Sahnestück ist.
Drehmoment, Fahrverhalten, Spritverbrauch? Alles besser, alles.
Ich würde mal sagen, dass ein 2 l, 192 PS Motor langlebiger ist, wie ein 1.6 l mit 200 PS. Ein Vorteil?
270 PS im 1.6 Litermotor sind bestimmt klasse zu fahren, aber wie lange?
Wir waren mit unserem PUG zufrieden. Unser MINI hat uns von Anfang an begeistert. Ein Vorteil? -
Versteh nicht, dass sich das lohnt.
Hallo @01goeran,
das war auf einer Bundesstraße mit jeweils 2 Spuren. (Viel Verkehr)
Ich denke mal die Masse machts, obwohl der Aufwand bestimmt groß ist, die Halter zu ermitteln.