So wie Mark geschrieben hat. Der Wagen war gewaschen und vorpoliert. Der Zustand war, wie man es von Mark kennt, ausgesprochen gepflegt. Kaum Swirls oder Hologramme. So etwas ermöglicht natürlich überhaupt erst den Auftrag einer Keramik innerhalb eines solch kurzen Zeitfensters. Wäre der Zustand ein anderer gewesen hätten wir keine Möglichkeit gehabt das ganze Programm innerhalb des Tages durchzuziehen. Daumen hoch @yahnos
Beiträge von Haxibalector
-
-
Danke Gero @Haxibalector!
Als ich das gestern mit dem Pflegeevent bei Poppy gelesen habe, kam dasmit der Keramik gedanklich auch bei mir auf.
Mein Göttergatte hatte die Farbe zwar abgenickt, aber naja...Ich arbeite quasi an der Quelle, aber eine Keramikversiegelung haben die bei uns an der Waschanlage noch nicht gemacht, wüsste ich zumindest nicht. Ggf. würde ich dich mal drauf ansprechen wie und mit welchem Produkt das machbar ist.
Jederzeit gerne! Du hast ja meine PN
-
Nö. Bislang noch nicht. Aber es tummeln sich so viele Anbieter auf dem Markt, da kommst kaum noch mit. Ich vertraue da auf die Produkte die ich selber schon im Gebrauch habe und wo ich auf Erfahrungen zurückgreifen kann. Was nicht bedeuten soll dass diese Anbieter nicht gut sind! Für mich ist die Verarbeitung der Produkte ebenso wichtig wie das Ergebnis. Da ich nicht auf der Basis "schnell und günstig" arbeite hab ich mich inzwischen bei der Produktauswahl schon ziemlich eingeschränkt - und auch das ein oder andere Produkt / Hersteller ausgeschlossen. Inzwischen weiß ich auch womit ich gute Ergebnisse erzielen kann. Das ist ja der große Vorteil wenn du als Enthusiast und nicht als gewerblicher Betreiber arbeitest
-
- Bist jederzeit willkommen. Aber das weißt du ja auch
- Bist jederzeit willkommen. Aber das weißt du ja auch
-
Danke @Xanthin. Ich gebe zu, dass ich vom Ergebnis her selber extrem geflasht war. Hab ja schon so einige Autos mit Keramik gemacht. Bin immer wieder überzeugt davon. Es ist schwer zu beschreiben wie extrem die Tiefenfarben und der Glanz hervortreten wenn man die Keramik drauf hat. Will es mal mit einem Fahrzeug mit frischem Wachsauftrag vergleichen. Das sieht schon ziemlich geil aus. Stellst du aber ein Auto mit frischer Keramik daneben - da liegen in meinen Augen Welten dazwischen. Klar ist das nichts für den "Normalo". Vielen wird das nicht auffallen weil es ihnen schlichtweg egal ist. Aber als Enthusiast sehe ich da deutliche Unterschiede. Für mich persönlich ein absolutes Must-have. Bin da so extrem, dass ich im Frühjahr bei meinem Wagen die aktuelle Keramik wieder runter poliere und eine neue auftragen werden (DOK DO+ von Fireball). Im Anschluss daran werde ich noch eine schützende hydrophobe Versiegelung (Typhoon von Fireball) ergänzen. Denke, mehr geht nicht! Werde es dann auch mal in einem ausführlichen Bericht - inklusive Bildberichterstattung - posten. Freu mich schon wie Bolle auf die Arbeiten
-
Gerade erst entdeckt. Super klasse geworden. Gefällt mir richtig gut. Kill the Chrome ist ja auch so mein Ding
Bei der Stelle mit der Waschstraße hab ich ganz schnell weitergescrollt. Hoffe das war nur ein Ausrutscher @Diesel72
. Aber du hast ja schon Besserung gelobt
Nur ein lieb gemeinter Rat: Denk mal bei der Farbe über eine Keramik nach. Lohnt sich vom Glanz her bei keiner Farbe so sehr wie bei Schwarz. Ich spreche da aus eigener Erfahrung
. Allzeit gute Fahrt! Hoffe wir sehen uns mal wieder. Grüße auch an den Gatten!
-
Danke @yahnos und @britz für den coolen Tag. Dank des guten Zustandes von Poppy, verbunden mit einer super Vorbereitung von dem Ziehvater, war es eine wahre Freude ihr heute mal etwas Wellness zu gönnen. Der Wagen wurde lediglich im One Step Verfahren mit dem meguiars M205 abgezogen. Danach konnte die Keramik Versieglung von Fireball aufgetragen werden. Bereits die erste Schicht hatte bei dem weißen Lack eine phänomenale Wirkung. Die Farbtiefe war schon ziemlich beeindruckend. Danach wurde die zweite Schicht aufgetragen. Ergebnis: Einfach nur Wow! Ich bin immer wieder beeindruckt welcher Glanz durch die Keramik erzielt wird. Von den ganzen zusätzlichen positiven Eigenschaften der Keramik mal abgesehen. Danach wurde noch der Kunststoff schön aufgefrischt und der Innenraum etwas gepflegt. Leider bin ich aufgrund des Zeitfensters nicht dazu gekommen ein paar Bilder zu machen. Poppy überzeugt eh in Natura deutlich besser
. Ich wünsch dir @yahnos und deiner Tochter verdammt viel Spass mit Poppy. Bin mal gespannt wie sie sich nach dem ersten Regen präsentiert. Bin ziemlich zuversichtlich dass deine Tochter geflasht sein wird. Ist eine Freude zu sehen wie der Regen einfach abperlt.
In diesem Sinne, töften Abend noch. Commander verlässt die Brücke -
Unterplinte an und ab in den Tempel. Die weiße Eminenz ist schon auf dem Weg. Ständig über Null und gerade heute ist alles eingefroren. Mal schauen was der Heizstrahler so kann.
-
-
So, heute wird der Tempel schon mal vorgewärmt. Morgen kommt hoher Besuch und es gibt das komplette Verwöhnprogramm. Wird bestimmt ein schöner Tag.
To be continued.....