Beiträge von Haxibalector

    Ok....habs mir fast gedacht, aber lieber nachfragen :) Nun, ich werde es einfach mal mit den Federn versuchen. Im schlimmsten Fall werf ich sie wieder raus. Lieber die Federn als nen Gewindefahrwerk, rein finanziell betrachtet. Vielen Dank für die Antworten. Werde es jetzt selber testen und bei Bedarf meine Erfahrungen kundtun.

    Zunächst vielen Dank für die Antwort. Wie sieht es mit dem Komfort aus?...Ähnlich wie im Sport Mode oder doch so, dass du nach ner viertel Stunde aus dem Auto raus willst wegen Rücken? Auf das Risiko hin mich als Noob zu outen...was meinst du mit Serienbeläge?

    Heute beim Händler gewesen. Ursprüngliche Planung war die Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk von KW mit Variante 1. Nach langer Diskussion haben wir uns dann doch auf die H&R Federn verständigt. Kommen noch Distanzscheiben hinzu und die Felgen werden schwarz pulverbeschichtet. Die Kosten sind dadurch deutlich geringer als mit dem Gewindefahrwerk. Werde zum Winter die Runflat runterwerfen und Winterreifen aufziehen. Dann zum Frühjahr neue Felgen nebst Reifen ohne Runflat. Fahrkomfort sollte dann absolut alltagstauglich sein. Bin mal gespannt. Termin für die Tieferlegung bekomme ich nächste Woche mitgeteilt... ^^

    Werde morgen das Gewährleistungsverlängerungspaket (was für eine Bezeichnung...bekommst ja Knoten beim Tippen) beim Händler abschließen. 5 Jahre bei maximal 200 TKM. Geht in der Tat nur die ersten 3 Monate nach Zulassung und ich hab absolut das Gefühl dass das nicht wirklich aktiv angeboten wird. Musste selber nachfragen, angeboten wurde es mir nicht. Spass kostet mich rd. 1.000 EUR, aber ich denke dass es sich bei dem Wagen rentiert, zumal ich ihn ja nicht schnell abstossen will. Außerdem wird parallel noch Gewindefahrwerk (von KW Version 1) bestellt....wird Zeit fürs Weihnachtsgeld :S