Beiträge von jescoo

    Ja,vorerst vielen dank fur die gedanke von Euch allen,denke die automaten und sicher die steptronics von heute sind so denke ich, fast perfekt ausgelegt das ,die schneller schalten als man selber denken kan naturlich ,wie vorher erwähnt in gebirge when man dan ,mal selber den schaltpunt bestimmen kan ist toll,und natürlich fur sehr sportliche fahrweise,leider ist es hier in belgien ausgeschlossen, so das man besser den automaten alles machen lässt, jetz ist es noch warten bis ende mai, bis der clubman ausgeliefert wird.

    Sehr Geehrte Clubfahrer,
    vielleicht habe ich eine blöde frage doch möchte mal ein gedankentausch haben wer von Euch fährt ein clubman mit steptronic getriebe ohne die schaltpeddels!Vermist man die handschaltung oder stelt man den schalter doch mal auf manuelbetrieb um selber die gänge zu schalten?Selber habe ich ein clubman bestelt ohne diese sportsteptronic,habe diese jetz in BMW drinnen und muss ehrlich sagen ich vermisse oder besser habe die schalter auf die 30000 km nur ein paar mal benutzt.Darher meine kleine umfrage hier in forum.Vielen Dank fur die info,und alzeit Gute Fahrt.