Jack:
Mein F56 One (Schaltgetriebe) ist mit 195 Km/h eingetragen. Die oben genannten Angaben halte ich für realistisch. Der One geht für seine 102 PS wirklich sehr gut. Meinen habe ich erst seit 4 Monaten, aber noch nie geradeaus ausgefahren.
Beste Grüße
Christian
Beiträge von Chris-F56
-
-
Hallo,
sehr schöner Mini.
Da auch ich einen ONE fahre, interessiert mich, in welchem Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird?!
Beste Grüße
Christian -
Was mir noch einfällt zum Thema Gewichte:
- der One hat serienmäßig Stahlfelgen, der Cooper Alu.
- der One hat eine Start-Stopp-Automatik, der One First nicht. -
Den Gedanken mit den kleineren Bohrungen im Motor und daraus resultieredem Mehrgewicht (One -> Cooper) hatte ich auch schon.
Mir fällt auch nichts Schlaueres ein... -
-
Unser "One" (Baujahr 09/2014) hat auch ein Armaturenbrett wie in Beitrag Nr. 11, das heißt, dass man die "Leisten" nicht tauschen kann.
Von den verlinkten Chromiumtech-Blenden gibt es verschiedene Designs. Uns gefällt das hochglanz-schwarze sehr gut.
Gibt es eigentlich noch weitere Anbieter, die solche Blenden anbieten?Gruß
Christian -
In welchem Gang erreicht eigentlich der F56 One (102 PS) mit Schaltgetriebe seine Höchstgeschwindigkeit?
Oder hängt das davon ab, ob es bergauf oder bergab geht bzw. die Fahrbahn eben ist?Gruß!
-
Ok, dann werde ich das mal beobachten und mit dem Händler sprechen.
Danke! -
Das Problem war bei meinem Mini, dass die (leicht angerostete) Stahlwelle in der Gummitülle die Geräusche verursacht hat.
Durch das Einsprühen ist das Geräusch nun weg.Was kann ich durch das Abmontieren der Abdeckung zusätzlich erreichen?
Ist weißes Sprühfett ideal? -
Wird voraussichtlich nicht lange halten
Meinst Du, dass die Ursache für das Quietschen eine andere ist oder meinst Du, dass sich das Quietschen nicht dauerhaft abstellen lässt?
Die Welle einzusprühen, dauert nur ein paar Sekunden. Damit kann man leben, denke ich.