Beiträge von Der Gewandelte

    MSI = Mini Service inklusive
    Die Dämpfer werden seit 2/19 nicht mehr bezahlt.

    Dank Dir für die Infos, was dann bedeutet:
    Ein abgeschlossener Vertrag über Service Inklusive würde einseitig und ohne Inkenntnisnahme des Vertragspartners zu ungunsten eines Vertragspartners geändert.
    Ob das mal so Ok ist? <X

    Die Dämpfer waren bis 02/2019 Bestandteil des MSI Pakets.

    ich verweigere es die ganzen lustigen Abkürzungen auswendig zu lernen. Kürzlich mit Nespresso telefoniert und Espresso in schwarz und Lungo in grün bestellt, erst wollte mein gegenüber sich dumm stellen, nach einer freundlichen beherzten Ansage zeigte Sie sich aber dann doch einsichtig.


    Was auch immer MSI ist :0005:

    Ich lass deswegen die Bremsflüssigkeit nicht mehr bei MINI tauschen - da geh ich dem Problem aus dem Weg.


    Ich hab da dazugelernt ... ;)

    und jetzt wird Mini dazu lernen, die können gerne zurück bauen, so jedenfalls nicht.
    Übrigens sind die neu eingebauten Dämpfer auch schon wieder Altware aus 11.19.


    Lassen wir uns einfach überraschen. :3896:

    Ich war mit Brünnhilde kürzlich zum nach 3 Jahren fälligen Wechsel der Bremsflüssigkeit.
    Service inklusive, sollte ja nichts kommen dachte ich mir... bis kürzlich die Rechnung über den Austausch der Federn kam, leider werde ich da zum Prinzipenreiter.


    Meine Mailantwort war:


    "Hallo ......,
    lustigerweise wurde mir eine Rechnung über den Austausch der Gasdruckfedern Frontklappe geschickt.
    Sind dies die Haubenaufsteller oder die Teile, die dem aktiven Fußgängerschutz dienen?


    Aber eigentlich egal, weder wurden ich benachrichtigt, noch haben ich dies beauftragt und bin ohne weiteres auch nicht gewillt diese zu bezahlen.
    Ausgehend davon, daß wir ein neues Auto gekauft haben sollte hier auch keine Einschränkung des Wartungsintervall vorliegen.
    Diese Dämpfer haben ein Verfallszeit von 5 Jahren, somit hat der unbeauftragte Tausch weit vor der Zeit statt gefunden.
    Ganz abgesehen davon, daß dies seit Mitte 2019 nicht mehr Teil der KFZ - Prüfvorgaben ist.
    Gerne könnt Ihr die alten Teile wieder einsetzen und ich lassen sie austauschen wenn es an der Zeit ist, sprich in 2 Jahren.
    Bitte dies entsprechend weiter leiten, Dank Dir."


    Eben einen Anruf bekommen, netter Jungspunt, der mir erklären wollte warum Mini das macht, aber selbst nicht so recht überzeugt war, nach dem Telefonat noch viel weniger :0016:
    Ich war nett zu ihm, er wird ja nur vorgeschickt, jedenfalls wollte er noch mal nachhaken.


    schaun mer mal

    Hab heute einen Kostenvoranschlag für die Bremse hinten eingeholt komplett 605 Euro. Sportlich, hab aber damit gerechnet :whistling:

    Dorian da würde ich auch bei einem freien Meisterbetrieb um die Ecke nachfragen, muß ja nicht gerade eine der Billigheimerketten sein. Da fahre ich nur hin um Bremsenreiniger Spray zu kaufen. :D

    ich will Euch ja nicht die Nase lang machen, aber Lux verschenkt den Sprit fast.
    95ROZ 96Cent, Diesel 99Cent und 98ROZ 1,08€. :2352:
    Doof, das man sich momentan nicht größer bewegen kann und die MGB Saison noch nicht eröffnet ist.
    Hab letztes Mal am 05.03 getankt, ganze 10Liter gingen rein, das nenn ich mal einen kleinen Öko Fußabdruck, naja der Tabak war alle :3896:


    Bildschirmfoto 2020-03-18 um 07.48.21.jpg

    Yapp, Christian beschreibt das gut.
    Brünnhilde hatte zuerst die Dunlop Sport Max drauf und lief sehr schön damit, auch der Abrieb war recht gering.


    Dann hat ihr der Minimeister, wie zu lesen war, die Pirelli P0 geschenkt.
    Eindeutig viel mehr Grip. Wir haben sie in den Alpen mit den anderen Jungs beim spielen getestet. Der Kommentar von @Caramba! war "Du fährts merklich schneller in den Kurven".
    Allerdings von einem Cooper in 10.000Km die Vorderachse runter gerubbelt, hinten die sind noch gut.


    Wenn Du keinen gesteigerten Wert auf wildes spielen auf Pässen und kurvigen Landstraßen legst bleib bei den Dunlop.