Beiträge von Marcee
-
-
Die Hardware ist die Navi mit Touch.
Dafür brauchst du keine weitere Hardware. Ich kann auf einen Raspberry Pi auch Apple TV, Nintendo, Leuchtsystem oder sonstiges programmieren. Und bei Mini/BMW geht das auch.Ich habe mich mit dem Verkäufer unterhalten, später kamen wir irgendwie auf das Thema, da hat er mir gesagt, dass im Sommer Apple Carplay kommt aber die jetzigen Touch-Modelle ein Update bekommen werden. Ähnlich wie das Kartenupdate.
Schriftlich ist nichts festgehalten. Wir haben nur allgemein gesprochen. Der Verkäufer und ich haben die gleiche Meinung geteilt.
Ich finde halt nur, das alle Modelle bis Ende Juni einen Wertverlust erleiden werden. (unabhängig davon, das sämtliche Neuwagen diesen erleiden werden
)
-
Sehe ich nicht so. Ein Vergleich ist toll und regt die Diskussion an. Ebenso sind nicht alle Fahrzeuge gebrauchte Fahrzeuge.
Auf Android Auto würde ich nun aber nicht weiter drauf eingehen da es erst einmal nicht kommen wird.Meiner befindet sich in der Produktion, ich habe grob 45.000 Euro bezahlt, mein Mini Verkäufer hat mir gesagt, dass Apple Carplay in Verbindung mit Wired/Business aufgespielt werden kann.
Jetzt soll es aber nicht funktionieren?
Ich persönlich brauche es (noch) nicht aber finde das Thema Social Media und das ganze drum herum sehr wichtig.
Dein Vergleich mit dem TV hinkt.
Die Hardware ist im Auto bereits vorhanden, es fehlt die Software.Ich würde es eher mit der Hardware eines PCs vergleichen.
Ist diese vorhanden, kannst du von Windows 7 auf Windows 10 upgraden.
Hast du Windows 95 wird dein Pc nicht in der Lage sein, da die Hardware es nicht mitmacht.
Was allerdings total nervig ist wenn ein Apple Car Play Faden mit Android Hinweisen zu gekleistert wird oder sich Besitzer darüber echauffieren das ihr Gebrauchtfahrzeug das nicht kann. Ein Röhrenfernseher kann auch kein FULL HD darstellenCar Play war kein Bestandteil der Lieferung daher haben wir leider vermutlich Pech
Vielleicht gibt es auch Lösungen für bestehende MINI?
Der Faden soll Apple Car Play im MINI aufzeigen. Nur das macht Sinn. Sollte es Probleme oder Fragen geben muss das in Extra Faden erfasst werden. Bevor jemand schreit
Sonst gehen Fakten, Kritik und Verbesserungsvorschläge in einem Gulasch verloren. Das will hoffentlich keiner haben.
-
@'Marcee
Wird Dir sicher nicht beim Warten helfen,
aber ich habe heute bei der Fahrt von Hamburg nach Dortmund (A1) auf der anderen Seite, also Dortmund Richtung Norden, insgesamt 5 (in Worten: Fünf!) Transporter, alle gefüllt mit Mini Countryman in vielen unterschiedlichen Farben, gesehen!!Da werden sicherlich einige Träume kurzfristig realisiert werden!!
LG,
Tg
Danke dirdas hört man trotzdem sehr gerne. Noch 4 Wochen, dann bekomme ich meinen dicken XL Mini. Ärger mich aber etwas, da die Neuerungen sehr schick sind. Leider werde ich den nun 4-8 Wochen zu früh bekommen.
-
Dann hätte ich mich besser informieren müssen. Leider nun zu spät.
Kann man die Tankanzeige austauschen? Sollte doch machbar sein oder? -
Ist das nicht extrem früh für Änderungen oder ist das normal nach 5 Monaten?
-
Einen Mehrwert sehe ich auch nicht, wenn man sowieso Wired / Business braucht.
Der VW Konzern hat das Consumer freundlicher gemacht - hier kannst du Android Auto sowie Carplay benutzen und das ohne Navi.Mir persönlich geht es ums Prinzip. Es werden 40.000 - 50.000 Euro bezahlt und die sollen nicht fähig sein, Carplay nachträglich aufzuspielen?
-
carplay gibt es bei bmw/mini nur wenn du das navi bestellst. Sonst keine chance
-
als wenn für die software kabel benötigt werden. Hast du als basis das paket wired / business angegeben?
-
Moin Nico,
der F60 ist bestellt und kommt hoffentlich in den nächsten Wochen bei mir an.
DankeLG,
Marcee