Beiträge von Wegasman

Ich behaupte mal das die mittlerweile Geräte haben die das können. Gerade wo gegen "Autoposer" in HH Köln oder anderen Städten dies überprüft wird. Da reicht ja vielleicht sogar eine App. wobei die natürlich nicht vor einen Gericht standhaft wäre , also. Fahrzeug abschleppen, und im Polizei Gewahrsam eine Prüfung durch führen.

das ist klar!
    aber wenn ich im Tunnel weng knallen lasse und am Ende des Tunnels eine Polizeistreife steht und behauptet er ist zu laut.

wie können sie es beweißen? ?(

Ist mir genau so passiert. Am Ende war eine Ampel die Rot leuchtete daher habe ich gebremst und runtergeschaltet. Natürlich kam dann der Polizist und meinte: ``weng laut, oder?``

Dann ging es zur Verkehrskontrolle über. Wo er noch auf erhöhte Geschwindigkeit angedeutet hat. Obwohl kein Beweiß :0002:

sorry für die vielen Beiträge/ Anmerkungen.

Wollte nur Klarheit um zu differenzieren zwischen Kontrolle und Schikane.

Da ich in der letzten Zeit öfters mit der Rennleitung Kontant hatte, ob gewollt oder nicht :0016:

Die ist so typisiert, aber die DB Grenzwerte lt. Schein sind einzuhalten. Fahren darfst du die Pro Anlage im öffentlichen Straßenverkehr, nur nicht offen!!!!!

Die dB Grenzwerte erreicht er in geschlossenen Zustand, gehen wir davon aus.

Aber wie oben das Beispiel. Polizei kann es dir gar nicht nachweisen, ob das jetzt 90db oder 120dB waren.

dann braucht die Polizei nur einmal unters Auto gucken und feststellen das der Stellmotor angeschlossen ist was zb bei der Remus schon verboten ist

Ja aber dann sind wir wieder beim Thema.

Die JCW Pro Anlage ist so ``zugelassen`` ohne Typisierung beim JCW und darf sie so doch haben

Aber kann mir jemand nachweißen, dass ich z.B im Tunnel mit offener Klappe gefahren bin?
    Klar ist er laut, aber selbst die 90dB (Schein) wären laut.

Und bei der Verkehrskontrolle wäre die Klappe zu und die Fernbedienung nicht zu finden. Dürfen die dann mein Auto/ mich durchsuchen?

Alos nochmal zum Verständnis...ich fahre einen JCW 2016 mit Klappe und wenn ich den neuen JCW Baujahr 2018 bzw eher 2019 wegen WLTP nehmen würde,dürfte ich meine Klappenanlage nicht da drunter knallen oder wie?!

Genau, richtig erkannt. (neue EU Geräuschbestimmungen)