Beiträge von M.Schalk

    Hey ihr,


    ich hab da wirklich mal eine wichtige Frage!


    vor 2 Wochen zeigte mir mein Mini nach nur 22000 KM das die Bremsbeläge vorne gewechselt werden müssen.
    Ich habe einen Termin abgemacht an diesem Donnerstag.
    Der Mini sagte ich komme noch 2000KM und plötzlich waren es nur noch 600KM und 30 weitere KM waren es dann 0KM... da stimmt doch was nicht oder?
    Die Bremsbeläge wo ich jetzt sah als Leihe! ich denke da sind noch 4mm drauf!
    Jetzt lässt sich aber das nicht löschen und die Warnung zählt jetzt seit -30km notwendig.
    Ich hab da echt Angst um die Garantie und um die Bremsen, was meint ihr?
    Ich habe den Service angerufen und der meinte ich könne locker noch 800KM fahren.
    Das ist ein Firmenwagen der viel bewegt wird... und nicht stehen gelassen werden kann!
    Kennt ihr das Problem?



    Mit freundlichen Grüßen und danke im voraus ! ;(;(;(

    Hey ihr,


    Leider finde ich keine Maßangaben zum " neuen Clubmann ".
    Hat hier jemand seinen Kofferraum ausgebaut? Oder eine passende Hundebox gefunden?
    Ich selbst habe einen Schäferhundmix bislang in einem selbstgebastelten Käfig:/ er passt zwar rein kann sitzen stehen und sich drehen, ist aber raumtechnisch nicht optimal genutzt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Michi

    Hallo ihr,


    Ich habe leider noch keine Einträge zu diesem Thema finden können.
    Ich Fahre nun seit 7Monaten einen Mini Clubmann, Anfangs war das Fahrzeug super...
    Aber jetzt stimmt so einiges nicht mehr :/ von Premium ist der Clubman Meilen entfernt und erinnert mich an meinen Mazda.
    Die Chromleisten um das Auto herum werden ständig locker und die Klappe des Abschlepphackens vorn fällt immer ab bei der Autowäsche....
    Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, da mein Werkstatmeißter nur den Kopf geschüttelt hat.
    Im Innenraum ist außerdem ab 120 km/h ziemlich laut und das Touch Display ist tagsüber einfach zu Dunkel!
    Ich frag mich wirklich was Mini in der Premiumabteilung hängt...
    Ich bin wirklich enteuscht von Mini und werde mir leider keinen mehr zulegen...
    kennt ihr die Probleme und kennt ihr abhilfen?


    Der Höhepunkt schlecht hin ist das er in der Sonne stand bei 30 Grad, die Abdeckung des Lenkrades angefangen hat zu Schmelzen und sich stark verzogen hat....
    Habt ihr denn auch diese Tankprobleme ? Also der Zapfhan rastet einfach seltensten ein, egal bei welcher Tankstelle ich tanke.


    Sorry für meine Rechtschreibung :/


    Mit freundlichen Grüßen


    Michl

    Hey,


    Habt ihr bezüglich der GoPro ( egal welche Reihe ) Erfahrung?
    Ich will mir eine kaufen als " Dashcam "...
    Speichert sie direkt im Auto ( auf der Festplatte ) oder auf dem Handy?
    Ich habe das Samsung s8 und die neue Mini Clubman Variante ( Touch und Wireless Charging ).
    Da hier die Conectet Xl inbegriffen ist , aber mit samsung nur sehr bescheiden geht.


    Wenn das nimmlich nicht geht lohnt sich doch der Kauf einer günstigeren oder?
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

    Hey ihr,


    2Wochen war mein F54 alt als ich meinen ersten Steinschlag hatte ( ich fahre sehr viel Autobahn )...
    Ich habe mir die Scheibe tauschen lassen, als ich meinen F 54 wieder holte und damit heimfuhr knallte es wieder... keine 5 km zum nächsten Steinschlag...?
    Naja nach langem überlegen wollte ich die Scheibe wieder tauschen lassen, aber ich hatte den Verdacht das würde nicht lange halten, damit hätte ich auch recht.
    Mein Mini ist nun 4 Monate alt mit 13t KM und hat bereits den 3ten Steinschlag.
    Ich bin schon immer geschäftlich mit meinem Auto unterwegs und hatte erst ein mal einen Steinschlag.
    Aber der Mini ist nicht mehr normal, der macht mich arm.
    Ist das Glas so beschissen? Oder liegt es an der Form?
    Kennt ihr das Problem? Und kennt ihr eine Lösung?


    Ich danke euch schon einmal im Voraus ☺️